Suchen

Borussia News

NEWS: 04.01.2016

Trainingsauftakt am Dienstag

Trainingsauftakt am Dienstag
Am morgigen Dienstag startet die Fohlenelf mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Die Winterpause neigt sich ihrem Ende entgegen. Am morgigen Dienstag beginnt für die Fohlenelf die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Exakt 15 Tage hatten die Borussen Zeit, sich von der ereignisreichen und mit 26 Pflichtspielen äußerst intensiven Hinrunde zu erholen und gleichzeitig Kraft zu tanken für die Rückrunde. Denn am morgigen Dienstag startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte mit zwei Einheiten. Am Vormittag (10 Uhr) bittet Trainer André Schubert sein Team in den Kraftraum, ehe es am Nachmittag (15 Uhr) dann erstmals im neuen Jahr auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK geht.

Hofmann erstmals dabei, Traoré und Stranzl zurück

Erstmals wird morgen Neuzugang Jonas Hofmann mit von der Partie sein. Auch Ibrahima Traoré und Martin Stranzl kehren pünktlich zum Trainingsauftakt ins Mannschaftstraining zurück, während die Langzeitverletzten Patrick Herrmann, André Hahn, Alvaro Dominguez, Nico Schulz und Tony Jantschke noch nicht wieder mit ihren Teamkollegen trainieren können. Trainer Schubert freut sich bereits darauf, die Arbeit mit seiner Mannschaft wieder aufzunehmen: „Wir hatten vor der Winterpause auf Grund der vielen Pflichtspiele überhaupt keinen richtigen Trainingsprozess. Wir haben viel im regenerativen Bereich gearbeitet, konnten viele Sachen nur andeuten, hatten aber keine Zeit, sie zu automatisieren. Jetzt will ich erst mal trainieren mit den Jungs, um Dinge zu erarbeiten und zu festigen.“

Am Donnerstag nach Belek

Nach dem nicht-öffentlichen Laktattest am Mittwoch wird am Donnerstag (10 Uhr) nochmal im BORUSSIA-PARK trainiert, ehe sich der VfL-Tross dann um die Mittagszeit auf den Weg ins Trainingslager macht. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren bereitet sich die Fohlenelf eine Woche lang in Belek an der türkischen Riviera auf die Rückrunde vor. Vor Ort wird es am Dienstag, 12. Januar, zwei Testspiele gegen Hertha BSC und den türkischen Erstligisten Sivasspor geben. Die Anstoßzeiten werden noch festgelegt.

Generalprobe in Bochum

Nach der Rückkehr nach Deutschland steht noch ein weiterer Test auf dem Programm: Am Samstag, 16. Januar (16 Uhr), gastiert die Fohlenelf zur Generalprobe vor dem Rückrundenstart beim VfL Bochum. Eine Woche später wird es dann wieder ernst. Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres empfängt der VfL am Samstag, 23. Januar (18.30 Uhr), Borussia Dortmund im BORUSSIA-PARK.

Weitere News

Erster Teil der Sommer-Vorbereitung steht

Erster Teil der Sommer-Vorbereitung steht 25.05.2016

Borussia hat die Planungen für den ersten Teil der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 abgeschlossen. Die ersten beiden Testspiele der neuen Spielzeit finden beim VfL Rhede und SV Waldhof Mannheim statt.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger