Suchen

Borussia News

NEWS: 08.01.2016

U23 zweimal gegen Drittligisten

U23 zweimal gegen Drittligisten
Die U23 um Thomas Kraus bestreitet am Wochenende gleich zwei Testspiele im Trainingslager in Belek.

Die U23 bestreitet am Wochenende im Trainingslager in Belek gleich zwei Testspiele gegen Drittligisten.

„Wir freuen uns auf die beiden Testspiele. Es wird den Jungs gut tun, unter Wettkampfbedingungen von starken Gegnern gefordert zu werden“, so Trainer Arie van Lent, der mit seinem Team seit dem gestrigen Donnerstag im Trainingslager in der Türkei weilt. Am Samstag (15.30 Uhr Ortszeit) trifft sein Team in Side zunächst auf den SV Wehen Wiesbaden, der in Dritten Liga auf dem zwölften Tabellenplatz überwintert. Im ersten Testspiel des neuen Jahres wird es für die Jungfohlen ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben, schließlich steht Sven Demandt bei den Hessen an der Seitenlinie. Der Coach war von 2010 bis zum vergangenen Sommer für Borussias U23 verantwortlich und feierte mit dem Team in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Regionalliga West.

„Jeder kann sich zeigen“

Den Aufstieg verpasste die junge Fohlenelf bekanntlich nur knapp, da die U23 von Werder Bremen in den Aufstiegsspielen die Oberhand behielt. Und auch diesen Gegner treffen die Jungfohlen nun wieder: Am Sonntag (15 Uhr Ortszeit) geht es in Belek gegen Werder. „Diese beiden Testspiele bilden einen guten Abschluss der ersten Trainingswoche der Vorbereitung“, erklärt van Lent. „Es macht Sinn, dass wir es gleich mit starken Gegnern zu tun bekommen, die uns alles abverlangen werden.“ Der Coach kündigte an, die Spiele dazu zu nutzen, allen zur Verfügung stehenden Spielern Einsatzzeit zu gewähren. „Alle Jungs werden die Gelegenheit bekommen, sich zu zeigen“, so van Lent. „Ich denke, dass jeder Spieler jeweils eine Halbzeit gegen Wehen-Wiesbaden und Bremen absolvieren wird.“

Weitere News

U23: Das Ziel knapp verfehlt

U23: Das Ziel knapp verfehlt 29.05.2016

Lange führte Borussias U23 die Tabelle der Regionalliga West in der zurückliegenden Saison an. Am Ende verpasste das Team von Trainer Arie van Lent die Meisterschaft knapp und landete auf dem zweiten Platz.

U23 verliert zum Saisonende 1:2 gegen Ahlen

U23 verliert zum Saisonende 1:2 gegen Ahlen 21.05.2016

Am letzten Spieltag in der Regionalliga West hat Borussias U23 nach einer 1:0-Führung unglücklich mit 1:2 gegen Rot Weiss Ahlen verloren. Den Führungstreffer für die junge Fohlenelf hatte Thomas Kraus in der 28. Minute erzielt.

U23 verfolgt im Saisonfinale noch ein Minimalziel

U23 verfolgt im Saisonfinale noch ein Minimalziel 19.05.2016

Am letzten Spieltag der Saison in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) Rot Weiss Ahlen im Rheydter Grenzlandstadion. Für sechs Akteure wird es das letzte Spiel im Trikot von Borussias U23 sein.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger