Suchen

Borussia News

NEWS: 10.02.2016

U23: Van Lent muss umbauen

U23: Van Lent muss umbauen
Mario Rodriguez fehlt am Freitagabend gegen die U23 des FC Schalke 04.

Borussias U23 eröffnet am Freitagabend (19.30 Uhr) den 23. Spieltag in der Regionalliga West. Gegner im Rheydter Grenzlandstadion ist die U23 des FC Schalke 04.

Während der VfL-Nachwuchs vier Punkte aus den ersten beiden Spielen des neuen Jahres gegen zwei direkte Konkurrenten gesammelt hat und damit gut aus den Startlöchern gekommen ist, waren die Gäste bislang zur Tatenlosigkeit verdammt. Sowohl ihr Auftaktmatch gegen Ahlen als auch die darauf folgende Partie gegen Aachen mussten wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt werden. „Das ist unbefriedigend für uns. Zumal wir jetzt zweimal hintereinander auswärts antreten müssen“, so S04-Coach Jürgen Luginger. Einen Vorteil, dass die Schalker möglicherweise noch nicht wieder in ihrem Rhythmus sind, sieht Borussias Cheftrainer Arie van Lent allerdings nicht: „Auf der einen Seite haben sie zwar jetzt seit fast zwei Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten, auf der anderen Seite werden sie umso heißer sein, dass es nun auch für sie endlich losgeht.“

Knipping und Rodriguez gesperrt

Als Tabellen-15. nehmen die „Königsblauen“ derzeit den ersten Abstiegsrang ein. In den beiden letzten Spielen vor der Winterpause – 2:1 gegen Viktoria Köln und 1:1 gegen Lotte – deuteten sie aber ihre Klasse an. „Es ist etwas überraschend, dass sie derzeit im Abstiegskampf stecken, denn in den letzten Jahren waren sie immer in der oberen Tabellenregion zu finden“, sagt van Lent. „Und die beiden zurückliegenden Ergebnisse zeigen, dass man diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen darf, zumal sie jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigt.“

Doch auch die Borussen sind im Aufstiegsrennen auf jeden Zähler angewiesen, weshalb es natürlich ihr Ziel ist, mit einem „Dreier“ die Tabellenspitze zu behaupten. „Wir sind derzeit gut drauf und wollen das auch am Freitag wieder zeigen“, sagt van Lent, der personelle Veränderungen vornehmen muss. Tim Knipping fehlt wegen einer Gelbsperre, Mario Rodriguez muss wegen seiner Roten Karte in Wattenscheid zusehen. „Ich bin zum Umbauen gezwungen, doch nun bekommen eben andere Spieler die Gelegenheit, sich zu zeigen“, so van Lent.

Weitere News

U23: Spielabbruch nach 3:2 in Ahlen

U23: Spielabbruch nach 3:2 in Ahlen 23.09.2016

Bei Rot-Weiss Ahlen hat Borussias U23 am 10. Spieltag der Regionalliga West zweimal einen Rückstand aufgeholt und sich mit dem vermeintlichen 3:2-Siegtreffer in letzter Minute belohnt. Doch direkt danach wurde die Partie abgebrochen.

U23 will in Ahlen wieder dreifach punkten

U23 will in Ahlen wieder dreifach punkten 22.09.2016

In der Regionalliga West steht der 10. Spieltag an. Borussias U23 gastiert hierzu am morgigen Freitag (19.30 Uhr) bei Rot Weiss Ahlen. Die Westfalen stehen mit dem Rücken zur Wand.

U23 gibt 2:0-Führung noch aus der Hand

U23 gibt 2:0-Führung noch aus der Hand 18.09.2016

Am 9. Spieltag der Regionalliga West haben sich Borussias U23 und Rot-Weiß Oberhausen am Sonntagnachmittag im Grenzlandstadion mit 2:2 (1:0) getrennt. Der VfL-Nachwuchs hatte zwischenzeitlich schon mit 2:0 geführt.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger