Suchen

Borussia News

NEWS: 11.02.2016

U16 erkämpft torreiches Remis bei LA Galaxy

U16 erkämpft torreiches Remis bei LA Galaxy
Besprechung beim Test bei LA Galaxy: Die U16 erkämpfte ein 3:3.

Die U16 hat im Rahmen ihrer USA-Tour bei Los Angeles Galaxy 3:3 gespielt. Mervan Aydin und zweimal Berkan Gürsoy trafen für die Jungfohlen.

Nachdem die U16 die ersten Tage ihrer USA-Reise für Trainingseinheiten und Freizeitaktivitäten wie Paintball oder den Besuch der berühmten Universal Studios genutzt hatte, stand am gestrigen Mittwoch die erste sportliche Herausforderung auf dem Plan. In einem Testspiel im „StubHub Center“ traf die junge Fohlenelf auf den gleichaltrigen Nachwuchs des MLS-Klubs Los Angeles Galaxy. Das Team von Trainer Marc Trostel fand bei mehr als 25 Grad und Sonnenschein gut in die Partie und ging folgerichtig durch Mervan Aydin mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber ließen sich von diesem Gegentreffer aber nicht entmutigen und erkämpften sich mehr Spielanteile. Dass Galaxy den Spielstand mit zwei Treffern schließlich drehen konnte, war keinesfalls unverdient. „Der Gegner verfügt über eine riesige Qualität in der Offensive – das hat man gesehen“, so Norman Wittekopf aus Borussias Trainerteam.

Gürsoy trifft doppelt

Doch auch die Jungfohlen bewiesen Comeback-Qualitäten: Berkan Gürsoy sorgte zunächst für den Ausgleich und stellte danach mit seinem zweiten Treffer das Spiel erneut auf den Kopf – 3:2 für Borussia. Bis in die Schlussphase hinein schnupperte die junge Fohlenelf sogar am Sieg, doch zwei Minuten vor dem Ende durfte Galaxy über den Ausgleichtreffer zum 3:3-Endstand jubeln. „Die Jungs haben sich gut in das Spiel hinein gekämpft und sind mit einer großen Moral nach dem zwischenzeitlichen Rückstand gegen einen starken Gegner nochmal zurückgekommen", so Wittekopf. Nun geht es für den VfL-Tross weiter nach Las Vegas, wo er ab Samstag am Mayor’s Cup teilnehmen wird. „Für uns war das Spiel ein lohnenswerter Test, bei dem wir uns an den amerikanischen Fußball gewöhnen und die Jungs vor dem Turnier nochmal voll belasten konnten“, so Wittekopf. „Jetzt freuen wir uns auf Las Vegas und die Erfahrungen, die wir dort sammeln werden.“

Weitere News

Testspiele für die U17, Pflichtspiele für den Rest

Testspiele für die U17, Pflichtspiele für den Rest 29.09.2016

Die spielfreie Zeit in der B-Junioren-Bundesliga nutzt Borussias U17 für gleich zwei Testspiele am Samstag: Ab 12 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt die NEC Nijmegen und ab 14.30 Uhr tritt sie gegen AZ Alkmaar an. Für die übrigen Teams aus dem Fohlenstall stehen derweil die nächsten Pflichtspiele an.

Kantersiege für die U16 und U14

Kantersiege für die U16 und U14 26.09.2016

Mit 9:1 hat sich Borussias U16 gegen den SC Kapellen-Erft durchgesetzt und dabei acht verschiedene Torschützen hervorgebracht. Die U14 feierte bei Alemannia Aachen einen 7:1-Erfolg. Die U15 musste sich hingegen dem VfL Bochum knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Jungfohlen stehen vor neuen Herausforderungen

Jungfohlen stehen vor neuen Herausforderungen 23.09.2016

Mit dem Heimspiel gegen den SC Kapellen-Erft steht für Borussias U16 am Sonntag das zweite Meisterschaftsspiel innerhalb weniger Tage an. Die U15 empfängt derweil in der C-Junioren-Regionalliga den VfL Bochum.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger