Suchen

Borussia News

NEWS: 15.02.2016

Kurzpässe: Autogrammstunden, Fortbildung, Zusagen

Kurzpässe: Autogrammstunden, Fortbildung, Zusagen
Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus begrüßt den DFB-Stab und die anwesenden Jugendtrainer.

Neues von Borussia kurz und knapp: Vier VfL-Profis bei Autogrammstunden, DFB-Fortbildungsveranstaltung im BORUSSIA-PARK und Teilnehmerfeld für Santander Cup steht fest

Vier Borussen bei zwei Autogrammstunden

Autogrammjäger aufgepasst: In dieser Woche stehen vier Borussen für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Den Anfang machen am Dienstagabend zwischen 18 und 19 Uhr Andreas Christensen und Nico Elvedi. Die beiden Abwehrspieler sind auf Einladung von Borussias offiziellem Ausrüster Kappa zu Gast im Real-Markt an der Krefelder Straße 643 in Mönchengladbach-Neuwerk. Am Mittwochabend von 17 bis 18 Uhr findet in der Postbank-Filiale an der Lürriper Straße 17-21 in Mönchengladbach-Pesch eine Autogrammstunde mit Tony Jantschke und André Hahn statt. Während dieser Zeit verlost die Postbank unter allen Besuchern zudem Tickets für das Derby gegen den 1. FC Köln.

Fortbildungsveranstaltung im BORUSSIA-PARK

Am heutigen Montag ist im BORUSSIA-PARK eine regionale Fortbildungsveranstaltung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) für die Trainer der Leistungszentren gestartet. Insgesamt sind rund 70 Trainer vor Ort. Den Auftakt machen von heute bis Dienstag die U19-Coaches, die am Dienstag und Mittwoch von den Trainern der U17 und U16 abgelöst werden. Unter der Leitung von Frank Engel, sportlicher Leiter der DFB-Talentförderung, bilden die Ausführungen der DFB-Trainer Marcus Sorg (U19), Guido Streichsbier (U18), Christian Wück (U17) und Meikel Schönweitz (U16) den Schwerpunkt der Tagung.

Teilnehmerfeld für Santander Cup steht fest

Zum sechsten Mal veranstaltet Borussia Mönchengladbach am 2./3. April gemeinsam mit Jugend-Hauptsponsor Santander Consumer Bank AG den Santander Cup. Das Teilnehmerfeld für das U13-Turnier steht nun fest – und wohl nie war es so hochkarätig besetzt wie in diesem Jahr. Neben Gastgeber Borussia und Titelverteidiger FC Barcelona sind der FC Liverpool, Athletic Bilbao und erstmals auch Juventus Turin und der FC Basel dabei. Weitere internationale Starter sind der KRC Genk und PSV Eindhoven. Aus Deutschland haben der 1. FC Köln, der VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und Quali-Turniersieger Union Nettetal ihre Teilnahme zugesagt.

Weitere News

Kurzpässe: Rest-Tickets, Twitter-Kanal, DFB-Lehrgang

Kurzpässe: Rest-Tickets, Twitter-Kanal, DFB-Lehrgang 18.08.2016

Neues von Borussia kurz und knapp: Rest-Tickets für Play-off-Rückspiel gegen Bern sichern, Borussias Frauen übernehmen auf Twitter den Live-Kanal, und vier U16-Spieler für DFB-Lehrgang nominiert.

Kurzpässe: Länderspiel, Fan-Katalog, Rangliste

Kurzpässe: Länderspiel, Fan-Katalog, Rangliste 28.07.2016

Neues von Borussia kurz und knapp: Tickets für das Länderspiel im BORUSSIA-PARK, Fan-Katalog für die neue Saison gedruckt und drei Borussen in der Kicker-Rangliste.

Kurzpässe: Karten, Ranking, Rollstuhl-Fußball

Kurzpässe: Karten, Ranking, Rollstuhl-Fußball 20.07.2016

Neues von Borussia kurz und knapp: Tickets für das Turnier beim VfL Osnabrück, weitere Borussen in der Kicker-„Rangliste des deutschen Fußballs“ und Jünter-Club-Aktion mit Rollstuhl-Fußball.

Mitglied werden

Jetzt anmelden

Böklunder