Suchen

Borussia News

NEWS: 18.02.2016

Kurzpässe: Auftritt, Einladung, Einzug

Kurzpässe: Auftritt, Einladung, Einzug
Max Eberl ist am Samstagabend ab 23 Uhr zu Gast im ZDF-Sportstudio.

Neues von Borussia kurz und knapp: Max Eberl am Samstag zu Gast im Sportstudio, Djbril Sow zu Lehrgang der Schweizer U19-Auswahl eingeladen und U15 zieht mühelos ins Viertelfinale ein.

Eberl zu Gast im Sportstudio

Max Eberl ist am Samstagabend ab 23 Uhr zu Gast im ZDF-Sportstudio. Neben Borussias Sportdirektor begrüßt Moderator Sven Voss auch Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke im Studio. Somit dürfte das vorangegangene Derby zwischen der Fohlenelf und dem FC im Mittelpunkt des ausführlichen Gesprächs mit den beiden Managern stehen. Zudem werden sich die beiden früheren Bundesligaprofis zum Ende der insgesamt 85-minütigen Sendung selbstverständlich an der legendären Torwand versuchen. Wer das alles nicht verpassen möchte, sollte am Samstagabend ab 23 Uhr das ZDF anschalten.

Sow zu Lehrgang eingeladen

Borussias Mittelfeldspieler Djbril Sow ist zu einem Trainingslager der schweizerischen U19-Nationalmannschaft eingeladen worden, das vom kommenden Montag bis Mittwoch in Bern stattfindet. Der 19-Jährige, der in dieser Saison sechsmal für die U23 in der Regionalliga West auflief, kam bislang achtmal in der U19-Auswahl der Eidgenossen zum Einsatz. Die nächsten beiden Länderspiele für Sow & Co. stehen am 9. März gegen die Ukraine sowie am 15. März in Liechtenstein an, bevor es dann Ende März in der EM-Qualifikation in Italien ernst wird: Dort trifft die Schweiz auf die Türkei (25. März), Italien (27. März) und Israel (30. März).

U15 souverän weiter

Borussias U15 ist ohne große Mühe in das Viertelfinale des Niederrheinpokals eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Sven Schuchardt setzte sich in der zweiten Runde deutlich mit 9:0 beim BV 04 Düsseldorf, der in der C-Junioren-Leistungsklasse derzeit den siebten Rang belegt, durch. „Die Jungs haben die Pflichtaufgabe souverän gelöst“, freute sich Schuchardt. Spieler des Abends war Marcello Romano, der viermal traf. Die weiteren Tore steuerten Nils Friebe (2), Mohamed El Bakali (2), Furkan Cakmak und Florian Karwath bei.

Weitere News

Kurzpässe: Frühstart, Uhrzeiten, Familienfest

Kurzpässe: Frühstart, Uhrzeiten, Familienfest 22.06.2016

Neues von Borussia kurz und knapp: Nico Schulz schon wieder im Training, Uhrzeiten für Testspiele stehen fest und Familienfest beim Supporters Club.

Kurzpässe: EM-Nominierung, Tagung, Jünter-Aktion

Kurzpässe: EM-Nominierung, Tagung, Jünter-Aktion 15.06.2016

Neues von Borussia kurz und knapp: Tsiy William Ndenge im vorläufigen Kader für U19-EM, Polizeibeirat tagte im BORUSSIA-PARK und Schultüten basteln mit Jünter.

Kurzpässe: Gesprächsgast, Vorverkauf, Familienfest

Kurzpässe: Gesprächsgast, Vorverkauf, Familienfest 13.06.2016

Neues von Borussia kurz und knapp: Hans Meyer zu Gast in „Beckmanns Sportschule“, Vorverkauf für Länderspiel startet am 23. Juni und FPMG Supporters Club feiert am 25. Juni sein Familienfest.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger