Suchen

Borussia News

NEWS: 01.03.2016

Spieler des Monats Februar gesucht

Spieler des Monats Februar gesucht
Wer wird Spieler des Monats Februar: Andreas Christensen, Mahmoud Dahoud oder Raffael?

Bei der Abstimmung zum Spieler des Monats Februar stehen Andreas Christensen, Mahmoud Dahoud und Raffael zur Wahl. Abstimmen könnt ihr über das Voting-Tool ganz unten auf der Startseite.

Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage – so lautet die Bilanz der Fohlenelf im Februar. Im BORUSSIA-PARK feierte das Team von Trainer André Schubert einen 5:1-Erfolg gegen den SV Werder Bremen und bezwang den 1. FC Köln im Derby mit 1:0. Am vergangenen Sonntag erkämpften die Borussen beim FC Augsburg ein 2:2-Unentschieden, die einzige Niederlage im zurückliegenden Monat setzte es in Hamburg. Dort verlor die Fohlenelf trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3. Besonders gute Leistungen im Februar zeigten Innenverteidiger Andreas Christensen, der das Voting bereits im Januar für sich entschied, Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud und Angreifer Raffael. Für euren Favoriten könnt ihr ab sofort über das Votingtool, zu finden ganz unten auf der Startseite, stimmen.

Andreas Christensen: Die Leihgabe vom FC Chelsea wurde in dieser Saison bereits zweimal von euch zum Spieler des Monats gewählt (Oktober 2015, Januar 2016) und war auch im Februar unumstrittene Stammkraft und Leistungsträger im Abwehrzentrum der Fohlenelf. Am 5:1-Sieg gegen Bremen war Christensen mit seinen ersten beiden Bundesligatoren ebenso maßgeblich beteiligt wie am knappen Derbysieg gegen Köln, als er mit seiner Zweikampfstärke und kompromisslosen Spielweise dabei half, ein Gegentor zu verhindern und den 1:0-Vorsprung über die Zeit zu retten. Überhaupt spielt der erst 19-jährige Däne eine bemerkenswerte Saison und ist aus der Defensive der Fohlenelf fast nicht mehr wegzudenken. „Dass es so gut für mich läuft, damit habe ich wirklich nicht gerechnet“, bleibt Christensen ganz bescheiden. „Aber ich bin glücklich, dass es so gekommen ist und hoffe dass es so bleibt. Ich werde versuchen, weiter in jedem Spiel mein Bestes zu geben und kann der Mannschaft damit hoffentlich weiterhelfen."

Mahmoud Dahoud: Auch Mahmoud Dahoud sicherte sich in dieser Saison bereits einmal, im September des vergangenen Jahres, den Titel „Spieler des Monats“. Nun darf er sich aufgrund seiner konstant starken Leistungen erneut Hoffnungen auf diese Auszeichnung machen. Dahoud stand in allen vier Spielen im Februar in der Startelf und trieb das Spiel aus der Mittelfeldzentrale heraus mit großer Lauf- und Einsatzfreude unermüdlich an. Beim 5:1 gegen Bremen trat er als Vorbereiter in Erscheinung, im Derby gegen Köln war er nicht nur aufgrund seines Siegtreffers der Mann des Tages. Dahoud besticht mit starker Technik, gutem Auge für seine Mitspieler und hat in dieser Saison den Sprung vom hoffnungsvollen Talent zum Leistungsträger geschafft. „Ich bin sehr dankbar, dass ich so viele Spiele machen darf und genieße das alles sehr. Ich muss aber weiter auf Spannung bleiben und habe noch viel zu verbessern“, so der 20-jährige Deutsch-Syrer.

Raffael: Mit zehn Toren und elf Vorlagen ist Raffael in der Bundesliga Borussias Topscorer. Zudem ist der Brasilianer der erste Bundesligaspieler, der in der laufenden Saison sowohl bei den Toren als auch bei den Vorlagen einen zweistelligen Wert aufweist. Drei Tore und zwei Assists verbuchte Raffael in den vier Bundesligaspielen im Februar. Gegen Bremen verwandelte er einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:1, in Hamburg kam sein Treffer zum 2:3 zu spät, um Borussias Niederlage zu verhindern. Zuletzt brachte der technisch versierte Angreifer die Fohlenelf in Augsburg mit einem strammen Linksschuss aus kurzer Distanz in Führung. Doch nicht nur aufgrund seiner großen Torgefahr ist Raffael eine der prägenden Figuren im Spiel der Fohlenelf. Bereits im dritten Jahr in Folge begeistert der 30-Jährige die VfL-Fans mit seiner engen Ballführung und unnachahmlichen Technik und ist deshalb im Angriff gesetzt.

Weitere News

Borussias Spieler des Monats Mai gesucht

Borussias Spieler des Monats Mai gesucht 23.05.2016

Bei der Abstimmung zum Spieler des Monats Mai stehen André Hahn, Thorgan Hazard und Granit Xhaka zur Auswahl. Eure Stimme könnt ihr über das Voting-Tool ganz unten auf der Startseite abgeben.

Hahn ist Borussias Spieler des Monats April

Hahn ist Borussias Spieler des Monats April 10.05.2016

André Hahn ist Borussias Spieler des Monats April. Der Angreifer ließ bei der Wahl den ebenfalls nominierten Mahmoud Dahoud und Thorgan Hazard keine Chance.

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Borussias Spieler des Monats April gesucht 03.05.2016

Bei der Abstimmung zum Spieler des Monats April stehen Mahmoud Dahoud, André Hahn und Thorgan Hazard zur Wahl. Eure Stimme könnt ihr über das Voting-Tool ganz unten auf der Startseite abgeben.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger