Suchen

Borussia News

NEWS: 08.03.2016

Raffael ist Borussias Spieler des Monats Februar

Raffael ist Borussias Spieler des Monats Februar
Raffael ist Borussias Spieler des Monats Februar.

Raffael ist Borussias Spieler des Monats Februar. Der Brasilianer entschied das Voting auf der vereinseigenen Homepage knapp für sich und verwies die ebenfalls nominierten Andreas Christensen und Mahmoud Dahoud auf die weiteren Plätze.

Die Wahl zu Borussias „Spieler des Monats“ im Februar war bis zum Schluss ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Auf die drei nominierten Raffael, Andreas Christensen und Mahmoud Dahoud fielen lange Zeit jeweils ein Drittel der Stimmen, ehe der Brasilianer am Ende doch hauchdünn die Nase vorn hatte. 36 Prozent der teilnehmenden VfL-Fans stimmten für Raffael, der sich damit die Auszeichnung sicherte. Christensen (32 Prozent), der schon im Oktober des vergangenen Jahres sowie im Januar zum „Spieler des Monats“ gewählt worden war, und Dahoud (32 Prozent), der bei der Wahl im September gesiegt hatte, hatten denkbar knapp das Nachsehen.

Konstant starker Topscorer

Dass Raffael sich die Auszeichnung mit seinen konstant starken Leistungen im Februar verdient hat, steht außer Frage. Drei Tore und zwei Assists verbuchte Raffael in den vier Bundesligaspielen im Februar. Beim 5:1-Heimsieg gegen Werder Bremen verwandelte er einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:1, in Hamburg kam sein Treffer zum 2:3 zu spät, um die Niederlage noch zu verhindern. Außerdem brachte der technisch versierte Angreifer die Fohlenelf beim 2:2 in Augsburg mit einem strammen Linksschuss aus kurzer Distanz in Führung. Doch nicht nur aufgrund seiner großen Torgefahr ist Raffael eine der prägenden Figuren im Spiel der Fohlenelf. Bereits im dritten Jahr in Folge begeistert der 30-Jährige die VfL-Fans mit seiner engen Ballführung und unnachahmlichen Technik. Mit zwölf Toren und elf Vorlagen ist der Brasilianer zudem Borussias Topscorer.

Weitere News

Borussias Spieler der Rückrunde gesucht

Borussias Spieler der Rückrunde gesucht 31.05.2016

In den vergangenen Monaten habt ihr jeweils „Borussias Spieler des Monats“ gewählt. Die Sieger aus diesen Abstimmungen Andreas Christensen (Januar), Raffael (Februar/März) und André Hahn (April/Mai) treten nun bei der Wahl zum „Borussen der Rückrunde“ gegeneinander an.

Hahn ist Borussias Spieler des Monats Mai

Hahn ist Borussias Spieler des Monats Mai 30.05.2016

André Hahn hat seinen Titel als Spieler des Monats erfolgreich verteidigt. Der Angreifer ließ den ebenfalls nominierten Thorgan Hazard und Granit Xhaka keine Chance und ist damit auch im Mai der Borusse des Monats.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger