Suchen

Borussia News

NEWS: 08.03.2016

Volle Konzentration auf Frankfurt

Volle Konzentration auf Frankfurt
André Hahn (Bildmitte) mischt seit rund einer Woche wieder voll im Mannschaftstraining mit.

Mit einer Doppelschicht läutet die Fohlenelf am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt ein.

Mit Ausnahme von Oscar Wendt (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Alvaro Dominguez (Reha nach Rücken-OP), Tony Jantschke (Reha nach Kreuzbandteilriss) und Nico Schulz (Reha nach Kreuzbandriss) konnte Trainer André Schubert alle Spieler auf dem Platz begrüßen. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt absolvierte Martin Stranzl (Muskelfaserriss in der Wade) gemeinsam mit Rehatrainer Andreas Bluhm allerdings „nur“ eine individuelle Laufeinheit. Alle übrigen Borussen mischten voll mit, darunter auch André Hahn, der sich nach monatelanger Verletzungspause seit rund einer Woche wieder im Mannschaftstraining befindet. „Es ist natürlich ein schönes Gefühl, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen“, sagte der Offensivakteur.

Eintracht mit neuem Trainer

Ob er schon gegen Frankfurt erstmals wieder in den Kader rutscht, ist noch offen. „Natürlich würde ich mich riesig darüber freuen, aber das ist allein die Entscheidung des Trainers“, so Hahn. Nach der Vormittagseinheit bleiben sowohl dem Flügelspieler als auch seinen Teamkollegen noch vier weitere Einheiten, um sich für einen Einsatz zu empfehlen: Am heutigen Dienstagnachmittag (15 Uhr), am Mittwoch und Donnerstag (ab 10 Uhr) sowie beim nicht öffentlichen Abschlusstraining am Freitag. Gegen die Eintracht, die heute Niko Kovac als Nachfolger des am Wochenende entlassenen Armin Veh vorstellte, peilen die Borussen ihren vierten Heimsieg in Folge an. „Unter ihrem neuen Trainer werden die Frankfurter sicher alles tun, um hier zu punkten. Aber davon dürfen wir uns nicht beirren lassen“, sagt Granit Xhaka. „Wir sind zu Hause eine Macht und wollen das auch am Samstag wieder beweisen.“

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger