In Rahmen der Internationalen Nachwuchsrunde empfängt Borussia am Mittwochabend (Anstoß: 17 Uhr) den VfL Bochum auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK.
Für die von Manfred Stefes betreute Mannschaft ist es in diesem Jahr das erste Spiel des Wettbewerbs. Im vergangenen Jahr bestritt der VfL vier Nachwuchsrundenpartien und blieb dabei ungeschlagen. Beim 8:0 gegen Tubize, beim 3:0 gegen die U21-Nationalmannschaft Luxemburgs und beim 4:0 gegen Charleroi waren die Fohlen sogar jeweils ohne Gegentreffer geblieben. Zudem hatte die Stefes-Auswahl 2:2 gegen Standard Lüttich gespielt, gegen die am kommenden Dienstag (Anstoß: 17 Uhr in Wülfrath) das Rückspiel ansteht. Zunächst steht aber das Duell gegen den VfL Bochum im Fokus. „Ich erwarte einen sehr interessanten Vergleich. Die Bochumer hatten in der Vergangenheit immer viele U23-Spieler dabei. Ich zähle sie neben Lüttich zu den stärksten Gegnern innerhalb des Wettbewerbs“, sagt Stefes. Dennoch peile er mit seiner Mannschaft den vierten Sieg im fünften Spiel an: „Primär geht es darum, dass die Jungs sich zeigen und die taktischen Vorgaben erfüllen sollen. Aber natürlich wollen wir das Spiel auch gewinnen, ist doch ganz klar.“
Wie gewohnt werden auch ein paar Spieler aus dem Profikader mitwirken, die in der Bundesliga zuletzt weniger zum Zug kamen. So wird Innenverteidiger Bamba Anderson, der in der Rückrunde bislang nur zu einem Kurzeinsatz kam, ebenso dabei sein wie Bernhard Janeczek und Christian Dorda. Die beiden Letztgenannten stehen nach ihren langen Verletzungspausen derzeit ohnehin im Kader der U23, in der beide am vergangenen Wochenende beim 1:0-Erfolg in Homburg ihr Saisondebüt feierten. Ebenfalls aus der Regionalliga-Mannschaft des VfL sind Sascha Tobor, Muhittin Bastürk, Nico Heupt, Amin Younes, Elias Kachunga und voraussichtlich auch Dennis Dowidat dabei. Der Rest des Kaders besteht aus Spielern des U19-Bundesliga-Teams: die beiden Torhüter Martin Kompalla und Julien Schneider sowie Alexander Bieler, Christoph Zimmermann, Patrick Dertwinkel, Jesse Weißenfels, Marios Hesse, Moritz Göttel und Christopher Mandiangu.














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal