Suchen

Borussia News

NEWS: 21.03.2011

Mädchen: Niederlagen für U17 und U15

Mädchen: Niederlagen für U17 und U15
Celine Klapstein erzielte nur 30 Sekunden nach ihrer Einwechslung den wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer für Borussias U14-Mädels.

Während die U17- und U15-Juniorinnen Borussias am Wochenende deutliche Niederlagen hinnehmen mussten, konnte die U14 einen Sieg einfahren.

Die U17-Mädels haben am Sonntag in der Regionalliga vor heimischer Kulisse 0:7 gegen Bayer Leverkusen verloren. Die Gäste gingen bereits in der elften Minute in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. Auch nach der Pause das gleiche Bild: Leverkusen war überlegen und erzielte noch vier weitere Treffer zum 0:7-Endstand. „Die Höhe der Niederlage ist natürlich schmerzhaft, trotzdem müssen wir das jetzt abhaken und in den kommenden Wochen hart an uns arbeiten“, so Trainer Eike Herding.

U15-Mädels verlieren 1:7

Die U15- Juniorinnen haben am Samstag in der Kreisklasse gegen die englischen Jungs des Youth Football Clubs 1:7 verloren. Von Beginn an war Borussia unterlegen und hatte den Jungs wenig entgegen zu setzen. So erzielte der Youth Football Club zwei frühe Tore und erhöhte unmittelbar vor der Pause auf 0:4. In der zweiten Hälfte spielte der VfL etwas besser, Neuzugang Corinna Hünermann sorgte für etwas mehr Stabilität in der Abwehr und Borussia erarbeitete sich ein paar Chancen. Ein Weitschuss von der Mittellinie von Janeta Dubaev konnte der gegnerische Torwart im Zurücklaufen gerade noch auf der Linie klären. Zwei Minuten später hatte Dubaev bei einem erneuten Weitschuss mehr Glück und traf zum 1:4. Anschließend investierte der Gegner wieder mehr und kam nach individuellen Fehler Borussias noch zu drei weiteren Treffern. „Die Jungs waren heute die überlegene Mannschaft und haben verdient gewonnen. Aber ich ärgere mich über die vermeidbaren Fehler, die dann wieder zu einem solch deutlichen Ergebnis führen“, sagte VfL-Coach Lars Kleinikel.

U14 seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen

Die U14-Mädchen haben am Wochenende in der Kreisklasse 3:1 gegen die Jungs von Concordia Viersen II gewonnen und sind nunmehr seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Wie bereits in der vergangenen Woche geriet der VfL zunächst in Rückstand. VfL-Trainer Rene Krienen hatte dann bei seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen. 30 Sekunden nach ihrer Einwechslung traf Celine Knapstein zum verdienten Ausgleich und auch das 3:1 erzielte die eingewechselte Angie Abdel-Hamid. Das zwischenzeitliche 2:1 für den VfL markierte Sarah Schmitz. „Wir haben uns wieder mal nicht durch einen frühen Rückstand aus der Ruhe bringen lassen, sondern weiter nach vorne gespielt und auch verdient gewonnen“, so Krienen.

Weitere News

U17-Mädchen erreichen Pokalfinale

U17-Mädchen erreichen Pokalfinale 23.05.2012

Das Team von Thomas Eigerdt setzte sich im Halbfinale am Dienstagabend souverän mit 4:0 bei Fortuna Dilkrath durch.

U13-Mädchen verpassen Punktgewinn

U13-Mädchen verpassen Punktgewinn 21.05.2012

Die U13-Mädchen haben zum Saisonabschluss eine knappe Niederlage in Lürrip kassiert und beenden die U13-Jungenleistungsklasse auf dem siebten Platz.

U17-Mädchen spielen nächste Saison Bundesliga

U17-Mädchen spielen nächste Saison Bundesliga 14.05.2012

Borussias U17-Mädchen haben es geschafft. Das Team von Trainer Thomas Eigerdt hat durch einen 4:0-Sieg bei der DJK Eintracht Coesfeld am letzten Spieltag der Regionalligasaison den vierten Platz verteidigt und ist so direkt für die neu gegründete Bundesliga qualifiziert.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger