Borussias U15 kam in einem vorgezogenen Regionalligaspiel bei Schlusslicht Wattenscheid 09 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Immerhin blieb die Mannschaft von Trainer Marc Trostel im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen (drei Unentschieden, drei Siege), dennoch verpasste sie durch die Punkteteilung den möglichen Sprung auf Platz vier der Tabelle. „Wir haben völlig unnötig zwei Punkte liegen lassen, das ist sehr ärgerlich“, sagte Trostel. In der ersten Hälfte habe sein Team eine unterirdische Vorstellung abgeliefert. So brachte Mahmut Akbaba die Gastgeber in der 20. Minute mit einem Schuss aus 35 Metern auch nicht zu Unrecht mit 1:0 in Führung.
Zur Pause stellte Trostel das System um, von da an verteidigten seine Schützlinge mehr oder minder Mann gegen Mann. Das zahlte sich sofort aus, denn Sinan Kurt glich nur fünf Minuten nach Wiederbeginn zum 1:1 aus. In der Folge erspielte sich Borussia mehrere Großchancen, die sie aber allesamt vergab. „Da waren drei Möglichkeiten dabei, die man schlichtweg nutzen muss, das haben wir leider nicht geschafft. Dennoch kann man den Jungs zugutehalten, dass sie sich im zweiten Durchgang ins Spiel herein gebissen haben“, bilanzierte Trostel.
U17 muss noch einmal gegen Leverkusen ran
Das abgebrochene Bundesligaspiel zwischen Borussias U17 und Bayer Leverkusen wird neu angesetzt. Die Partie war am vergangenen Wochenende beim Stand von 0:3 in der 53. Minute abgebrochen worden, weil sich Bastian Beckers schwer am Sprunggelenk verletzt hatte. Anschließend hatten sich die Kapitäne der beiden Teams mit dem Schiedsrichter darauf geeinigt, dass die Begegnung nicht mehr fortgesetzt wird. Der Termin, wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal