Suchen

Borussia News

NEWS: 29.04.2011

Spitzenspiel der Rückrundentabelle

Spitzenspiel der Rückrundentabelle
Julian Korb ist seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining.

Laut Rückrundentabelle steht am morgigen Samstag ab 14 Uhr im Grenzlandstadion ein Spitzenspiel in der Regionalliga West an: der Dritte empfängt den Vierten.

Anders ausgedrückt: Borussias U23 spielt gegen den Wuppertaler SV Borussia. Noch zur Winterpause konnten die Wuppertaler zu den Enttäuschungen der Saison gezählt werden, die Mannschaft beendete die erste Halbserie nur auf einem enttäuschenden elften Platz. „Von den Einzelspielern her haben sie eine gute Mannschaft“, sagt Borussias U23-Trainer Sven Demandt anerkennend. „Jetzt, in der Rückserie, spielen sie eine ordentliche Runde – das wird sicherlich kein Selbstläufer.“

Borussias Coach beobachtete den kommenden Gegner, der sich in der Gesamt-Tabelle auf Rang sieben vorgeschoben hat, am vergangenen Wochenende und lässt sich auch nicht von der 1:3-Heimniederlage des WSV gegen Elversberg blenden. „Für Wuppertal geht es im Grunde um nichts mehr, gut möglich, dass sie sich gegen uns zeigen und beweisen wollen, so nach dem Motto: Was die können, können wir auch.“

Erst vier Saison-Niederlagen

Denn was Borussia kann, beweist die junge Mannschaft nun schon seit 29 Spieltagen eindrucksvoll: Erst vier Niederlagen musste die Mannschaft, die noch in der vergangenen Saison sportlich eigentlich abgestiegen war und die Liga nur „dank“ Lizenzentzügen anderer Teams halten durfte, einstecken. Mit dieser Bilanz steht das Demandt-Team seit Wochen in der Spitzengruppe der Liga. Spitzenreiter Preußen Münster wird angesichts von zehn Punkten Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen wohl aufsteigen, doch Platz zwei will Borussia unbedingt verteidigen – auch, weil man mit diesem Resultat die beste U23-Mannschaft der Liga wäre.

Personell hat Demandt, der zuletzt vor allem auf der Sechserposition improvisieren musste, wieder etwas mehr Luft: Denn Muhittin Bastürk hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen, und auch Julian Korb stieg am Dienstag nach überstandenem Infekt wieder ins Mannschaftstraining ein. Ob sich die U23 am Samstag wieder über Unterstützung aus dem Profikader freuen darf, ist noch offen. „Wir warten mal ab. Meine Mannschaft hat es aber am vergangenen Wochenende beim 0:0 in Kaiserslautern auch ohne Verstärkung von oben gut gemacht“, so Demandt.

Weitere News

Personeller Umbruch bei der U23

Personeller Umbruch bei der U23 22.05.2012

Der Saisonabschluss ist geglückt – Borussias U23 verabschiedete sich mit einem 3:0-Sieg gegen die U23 des FSV Mainz 05 aus der Regionalliga-Saison – und gleichzeitig auch von zahlreichen Spielern.

U23: Balci kommt, Bastürk bleibt

U23: Balci kommt, Bastürk bleibt 21.05.2012

Offensivakteur Ridvan Balci wechselt aus der U19 des FC Schalke 04 zu Borussias U23. Zudem verlängerte der VfL den Vertrag mit Muhittin Bastürk um ein Jahr.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger