Suchen

Borussia News

NEWS: 28.05.2011

Spenden in Japan eingetroffen

Spenden in Japan eingetroffen
Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp und Noriko Ishii von KYOCERA MITA DEUTSCHLAND mit Igor de Camargo und Jünter.

Borussia und Co-Sponsor KYOCERA hatten beim Bundesligaspiel des VfL gegen Kaiserslautern Mitte März für die Erdbeben- und Tsunamiopfer in Japan gesammelt. Von dem Geld werden jetzt 100.000 Obdachlose notbetreut.

Bei der Sammelaktion im Stadion war ein Gesamtbetrag von 12.136,16 Euro zusammen gekommen. Die Borussia-Stiftung verdoppelte diesen Betrag, und die daraus resultierende Summe verdoppelt auch KYOCERA noch einmal. Insgesamt stellen KYOCERA und Borussia somit 48.544,64 Euro als Hilfe für Japan zur Verfügung.

Das Deutsche Rote Kreuz leitete die Spendengelder an das Japanische Rote Kreuz weiter. Für die kommenden Monate ist damit die Notfallbetreuung von 100.000 Obdachlosen geplant. Dazu gehören beispielsweise die Verteilung von Hygienesets, Kleidung, Medikamenten und Lebensmitteln, die medizinische Akutversorgung von erkrankten Obdachlosen, die psychologische Betreuung von Traumatisierten sowie der Aufbau von weiteren Notunterkünften zur Entlastung der bestehenden, überfüllten Evakuierungszentren.

KYOCERA und Borussia Mönchengladbach bedanken sich nochmals bei allen Fußballfans für die vielen Spenden und die große Unterstützung.

Weitere News

KYOCERA verlängert Partnerschaft

KYOCERA verlängert Partnerschaft 24.05.2011

Borussias langjähriger Sponsoringpartner KYOCERA wird seine Partnerschaft mit dem VfL fortsetzen und die Borussia auch in der Saison 2011/12 als Premium-Partner begleiten.

KYOCERA und Borussia sammeln über 50.000 Euro für Japan

KYOCERA und Borussia sammeln über 50.000 Euro für Japan 22.03.2011

Borussia Mönchengladbach und Co-Sponsor KYOCERA haben beim Bundesligaspiel des VfL gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Freitag für die Erdbeben- und Tsunamiopfer in Japan gesammelt.

Gala-Abend und Golfturnier

Gala-Abend und Golfturnier 08.10.2010

Die Idee, eine Stiftung zu gründen, sei nicht neu gewesen, sagte VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers gestern den geladenen Journalisten, „aber vor etwa einem Jahr haben wir dann endgültig beschlossen, eine eigene Stiftung zu gründen.“

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger