Zwei Spieler der aktuellen U23-Mannschaft haben einen neuen Vertrag bei Borussia erhalten. Niklas Dams unterschrieb für zwei Jahre, Dennis Dowidat für ein Jahr. Die U23 hat in Maik Odenthal den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
Niklas Dams und Dennis Dowidat gehörten in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern der Regionalliga-Mannschaft und hatten großen Anteil daran, dass die U23 die Spielzeit auf einem guten, fünften Platz beendete. Dams kam in 33 der 34 Saisonspiele zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer. Ebenfalls nur eine Partie verpasste auch Dowidat, der neun Treffer schoss und vier weitere direkt vorbereitete. „Niklas und Dennis sind Eigengewächse, die sich ihre Verträge durch eine gute Saison erarbeitet haben. Jetzt liegt es an ihnen, etwas daraus zu machen“, sagt Roland Virkus, Borussias Direktor für Jugend und Amateure.
Maik Odenthal unterschreibt für zwei Jahre
Unterdessen hat die U23 den ersten neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Maik Odenthal wechselt von den A-Junioren des Bonner SC zum VfL, der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Kontrakt über zwei Jahre. In der abgelaufenen Saison verbuchte Odenthal in 26 A-Junioren-Bundesligapartien sieben Treffer und fünf Vorlagen. „Maik kann sowohl im linken Mittelfeld und als auch auf der linken Außenbahn spielen. Da wir in Dennis Dowidat und Eric Schaaf nur zwei Linksfüßer im offensiven Bereich haben, tut uns ein weiterer Linksfuß ganz gut. Er soll Druck auf die arrivierten Spielern ausüben“, so Virkus.












Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal