Wie immer in der Sommerpause möchten wir auch diesmal wieder den Spieler der Rückrunde und im Anschluss daran den Borussen der Saison von euch wählen lassen. Wer tritt im entscheidenden Voting gegen die Sieger der Hinrunde an?
Auch diesmal muss sich zunächst jeweils ein Spieler in den vier Mannschaftsteilen durchsetzen, und dieses Mal wird auch der Torhüter gewählt. In den letzten Jahren ist er meistens von uns gesetzt worden, da es zwischen den Pfosten selten zu vielen Wechseln kommt. In der gerade beendeten Rückrunde aber standen gleich drei VfL-Keeper im Tor. Ab morgen (Freitag) könnt ihr entscheiden, wer es am besten gemacht hat. Die Wahl der einzelnen Mannschaftsteile geht bis zum 20. Juni, dann folgt die Endrunde der vier Sieger und damit die Wahl zum besten Spieler der Rückserie. Anschließend wählt ihr den Borussen der Saison.
Marco Reus ist als Sieger der Hinrunde bereits für diese Wahl qualifiziert, er bekam damals 77 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Und auch Igor de Camargo, Christofer Heimeroth und Tobias Levels sind als Sieger ihrer Mannschaftsteile in der Hinserie im Rennen.
In den kommenden Tagen stellen wir die Kandidaten noch einmal in kurzen Texten vor, begleitend könnt ihr im Voting (unten auf der Startseite dieser Homepage) ein paar Tage lang für euren Favoriten abstimmen. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Wahl, und sind gespannt darauf, ob Dante seinen Titel verteidigen kann oder ein anderer Borusse in der Fan-Gunst vorne liegt?!














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal