Suchen

Borussia News

NEWS: 14.06.2011

Erste Frauen holen FVN-Pokal

Erste Frauen holen FVN-Pokal
Borussias Erste Frauenmannschaft mit dem FVN-Pokal.

Borussias Erste Frauenmannschaft hat am Sonntag das Finale des Niederrheinpokals 3:2 beim GSV Moers gewonnen. Der Regionalligameister hat damit das Double perfekt gemacht.

„Das war das Sahnehäubchen auf eine sehr erfolgreiche Saison. Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft“, freute sich Trainer Friedel Baumann. Sein Team zeigte beim Ligakonkurrenten aus Moers von Beginn an eine couragierte Leistung und ging bereits in der fünften Minute durch Eyline Lupprich in Führung. Auch im Anschluss beherrschte der VfL das Spiel und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Anna Schommen und Anne Jacobs sorgten auf den Außenbahnen immer wieder für Gefahr. In der 18. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Iris Hansen auf dem Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anne Birbaum sicher. Und nur sechs Minuten später legte Melanie Krohnen mit einem schönen Distanzschuss das 3:0 nach. „Wir haben das Spiel klar beherrscht und hätten auch noch höher führen können.“, so Baumann. Mit der deutlichen Führung im Rücken ließ die Konzentration bei seinem Team aber etwas nach und so kam Moers vier Minuten vor dem Seitenwechsel mit ihrem ersten richtigen Angriff zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause spielte der VfL wieder besser und Lupprich vergab das mögliche 4:1. Anschließend ging der Spielfluss aber ein wenig verloren. „Wir mussten verletzungsbedingt einige Umstellungen vornehmen“, erklärte Baumann. Und so kam Moers durch einen Strafstoß eine Viertelstunde vor dem Ende noch mal auf 2:3 heran, die Wende schaffte der GSV aber nicht mehr. Für Borussia war es der dritte Titelgewinn im FVN-Pokal hintereinander.

Für die Erste Frauenmannschaft ging ein langer Tag zu Ende, denn das Team wurde bereits am Vormittag von Borussias Präsident Rolf Königs und Vizepräsident Siegfried Söllner zum Brunch ins Palace St. George eingeladen und für ihre erfolgreiche Saison gelobt. „Das war eine schöne Sache. Aber die Mädels haben sich das auch absolut verdient“, sagte Baumann, der seiner Mannschaft nun bis zum 15. Juli frei gegeben hat – dann beginnt die Vorbereitung auf das erste Jahr in der Zweite Bundesliga.

Weitere News

Borussias Frauen steigen ab

Borussias Frauen steigen ab 21.05.2012

Die 1. Frauenmannschaft hat durch das 3:3 beim Schlusslicht FV Löchgau den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga Süd verpasst.

Frauen: Tore schießen und hoffen

Frauen: Tore schießen und hoffen 19.05.2012

Borussias Frauen gastieren am letzten Spieltag der 2. Bundesliga (Sonntag, 14 Uhr) beim Tabellenschlusslicht FV Löchgau. Mit einem möglichst hohen Sieg will das Team vom Trainergespann Kyle Berger und Eike Herding noch den Sprung auf den Relegationsplatz schaffen.

Zweite Frauen verlieren 1:3

Zweite Frauen verlieren 1:3 14.05.2012

Die Zweite Frauenmannschaft des VfL hat am Wochenende in der Niederrheinliga 1:3 gegen die SG Essen-Schönebeck II verloren.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger