Last but not least – als letzten Kandidaten stellen wir euch an dieser Stelle Borussias Nummer 19 zur Wahl zu Borussias Stürmer der Rückrunde vor.
Zweimal hat Mike Hanke in dieser Saison im BORUSSIA-PARK getroffen, sein erstes Tor erzielte er jedoch noch im Trikot von Hannover 96 gegen den VfL. Sein Ausgleich nach Einwechselung sorgte mit dafür, dass Borussia in der Rückrunde vor einer riesigen Herausforderung stand. Dass der Angreifer solche Situationen mag, bewies nicht nur seine Entscheidung in der Winterpause an den Niederrhein zu wechseln, sondern auch seine Leistungen im Abstiegskampf, besonders als die Fohlen mit dem Rücken zur Wand standen.
Gleich zum Einstand bereitete er den Siegtreffer in Nürnberg vor und glänzte im weiteren Saisonverlauf zumeist weiter als Wegbereiter. Das Highlight war dabei sicher seine drei Torvorlagen beim grandiosen 5:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln. Insgesamt sechs VfL-Treffer legte er in der Rückrunde auf, so viele wie kein anderer Borusse in diesem Zeitraum. Doch ein wichtiges Tor erzielte der Blondschopf dann auch selbst, als ihm am vorletzten Spieltag gegen Freiburg, ausgerechnet am Geburtstag seiner Mutter, das wichtige 1:0 in der 80. Minute gelang. Spätestens nach seinem Assist zum 2:0 war klar, Borussia hatte den Klassenerhalt erstmals wieder in der eigenen Hand. Das Ende der Geschichte ist bekannt – Hanke konnte wie in der Vorsaison mit Hannover in Bochum den Ligaverbleib feiern.
Rückrundenstatistik von Mike Hanke: Spiele: 14 (+2), Einw-/Ausw.: 4/8 (+1), im Kader ohne Einsatz: 1, Tore: 1, Assists: 6, Gelbe Karten: 0, Rote/Gelb-Rote Karten: 0/1.














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal