Die U17-Mädchen haben gestern (Donnerstag) im Relegations-Rückspiel beim SV Rees 4:0 (4:0) gewonnen. Nach dem hohen 7:1-Sieg im Hinspiel ließ die Elf von Trainer Eike Herding nichts anbrennen und sorgte früh für klare Verhältnisse: Die weitere Zugehörigkeit zur Regionalliga wurde eindrucksvoll erarbeitet.
Nach vier Minuten kam Jessica Hackenberger frei auf der linken Angriffsseite in den Strafraum und schob den Ball zum 1:0 ins kurze Eck. In der 26. Minute (Anne Cathrine Kufner), in der 30. Minute (Anna Königshausen) und in der 40. Minute wiederum durch Jessica Hackenberger zogen die Gäste davon. Nach der Halbzeit verwaltete der VfL das Ergebnis und kam nur noch vereinzelt zu guten Chancen, ohne dass jedoch ein weiteres Tor fallen wollte.
"Insgesamt können wir mit den beiden Begegnungen zufrieden sein. 11:1 ist eine klare Aussage“, zog Co-Trainerin Kyra Densing eine kurze Bilanz. Jetzt gilt der Blick weiter nach vorne. Am kommenden Dienstag erwartet die U17 um 19:45 Uhr BV Borussia Bocholt im FVN-Pokal-Halbfinale auf der Sportanlage Am Haus Lütz. "Unser Ziel ist das Pokalfinale gegen den FCR 2001 Duisburg. Das wäre der krönende Abschluss einer langen Saison“, blickt Trainer Herding nach vorne. Zur Vorbereitung tritt das Team an diesem Wochenende beim RWB-Cup des FCR 2001 Duisburg an.
Erste Niederlage für U16 in Niederrheinliga-Quali
De U16-Mädchen mussten im dritten Relegationsspiel die erste Niederlage hinnehmen: Gegen den ebenfalls ungeschlagenen VfL Repelen gab es ein 2:4. Dabei war Borussia perfekt gestartet und ging bereits nach sechs Minuten 1:0 in Führung. Sarah Schmitz hatte Janeta Dubaev mustergültig bedient und Dubaev ließ der gegnerischen Torhüterin aus kurzer Distanz keine Chance. Es folgten weitere Chancen innerhalb kürzester Zeit, Sarah Schmitz traf beispielsweise in der zwölften Minute nur die Latte.
Der Spielverlauf wandelte sich komplett als der VFL Repelen in der 20. Minute zum Ausgleich traf. Die Borussen-Defensive wurde plötzlich unsicher, so dass in der 27. sogar die Führung für die Gäste fiel. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste zunächst das Spiel, Spielmacherin Hanna Hamdi wirbelte durch die Borussen-Defensive und legte zuerst zum 1:3 auf und traf in der 54. Minute selber zum dritten Mal an diesem Tage. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Laura Tischler nach Vorarbeit von Alina Wohlfahrt gelang der Borussia nicht mehr. Repelen hat nun die Tabellenspitze übernommen, die VfL-Mädchen liegen aber immer noch auf dem zweiten Rang, der ebenfalls zum Aufstieg in die Niederrheinliga berechtigt. Bereits am Samstag trifft das Team in Solingen auf den bisher sieglosen TSV Aufderhöhe.














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal