Pünktlich um 17 Uhr begann für den VfL die Trainingsarbeit auf dem rund fünf Minuten Autofahrt vom Hotel Steigenberger entfernten Platz des FC Bad Wörishofen.
Zumindest relativ pünktlich: Denn am Flughafen München musste Trainer Lucien Favre mit seinen Mannen etwas warten, da Alexander Bieler seine Tasche noch am Kofferband abholen musste. Der Rest der Mannschaft hatte ihr Gepäck gestern in den Bus gepackt, der mit Busfahrer Marcus Breuer vorab angekommen war. Bielers Einstand hätte also besser sein können, aber das Jungtalent freute sich dennoch sehr über seine Last-Minute-Nominierung für das Trainingslager im Allgäu.
Die ganze Mannschaft durfte sich freuen, dass sie gleich zu Beginn des Trainings den Ball am Fuß hatte. Favre hatte angekündigt, dass es sich auch mit der Kugel am Fuß hart arbeiten lässt. Neben den beiden täglichen Trainingseinheiten – um 10 und 16 Uhr - hat der Coach einen frühmorgendlichen Lauf vor dem Frühstück angekündigt, der je nach Belastungszustand an allen Tagen den jeweiligen Trainingstag einläuten wird. Das Hotel Steigenberger – der Sonnenhof verfügt über alles, was man sich für eine Woche Aufenthalt wünschen könnte. Vor allem das Trainerteam dürfte sich freuen: Über den Wald direkt hinter dem Hotel und über den naheliegenden guten Trainingsplatz. Und natürlich auch darüber, dass alle heute angereisten Borussen fit und gesund die Arbeit beginnen konnten.
Die noch fehlenden VfL-Akteure (siehe Vorbericht von heute Vormittag auf dieser Homepage) reisen am Montag an, morgen bereits kommt Präsident Rolf Königs nach Bayern. Schon anwesend sind rund einhundert VfL-Fans, die sich das erste Training ansehen wollten; am Sonntag werden noch etliche mehr aus dem Umland erwartet.













Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal