Suchen

Borussia News

NEWS: 01.07.2011

Morgen geht es bereits weiter - und nach Hause

Morgen geht es bereits weiter - und nach Hause
Asmir Kajevic haut sich rein und schießt das 1:1 bei der 1:2-Niederlage gegen Fürth. Heute war ihm die Beanspruchung der letzten Tage sichtlich anzumerken - er klagt über Blasen und eine Prellung.

Nach dem ersten Testspiel des VfL gestern Abend gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth geht es am morgigen Samstag (14 Uhr) bereits weiter mit der Partie gegen den 1. FC Heidenheim. Dazwischen liegen noch zwei Trainingseinheiten.

Heute Vormittag standen die Borussen bereits wieder auf dem Platz. Trainer Lucien Favre war zwar nicht glücklich über den gestrigen Auftritt bei der 1:2-Niederlage, aber er gab der gesamten Mannschaft dennoch den Nachmittag frei. Die Belastungen der letzten Trainingstage ist den Spielern deutlich anzumerken, der freie Nachmittag wird gut tun, auch wenn Favre sagt. „Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel, weil wir zu wenig Technik gezeigt haben, uns zu viele Ballverluste erlaubt und uns zu wenige Torchancen erarbeitet haben. Das hat mir nicht gefallen.“ Dass Fürths Coach Mike Büskens vermutlich Ähnliches über seine Mannschaft zu sagen hatte, interessierte den Borussentrainer nicht. „Klar, wir haben die ganze Woche sehr hart gearbeitet und sind erst eine Woche im Training“, aber das darf keine Entschuldigung für uns sein.“

Ein paar Angeschlagene

Es gibt ein paar Borussen, die angeschlagen sind: Thorben Marx hat einen Schlag in die Wade bekommen, was aber weiter kein Problem nach sich zieht. Niklas Dams hat muskuläre Probleme, die gestern nach dem Spiel aufgetreten sind, deren Ursache aber vermutlich auch eher in den intensiven Trainingseinheiten zuvor zu suchen sind. Christofer Heimeroth hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, und Gastspieler Asmir Kajevic klagt über Blasen am Fuß und eine Prellung. „Er entscheidet weitgehend selbst, wie weit er im Training mitmachen kann, alle vier werden aber vielleicht ein gedrosseltes Programm absolvieren“, sagt Physiotherapeut Dirk Müller. Igor de Camargo trainierte wie abgesprochen auch mit, wird aber auch individuell behandelt. So wie die Borussen am Nachmittag ohnehin die Hände und Kräfte der Physios in Anspruch nehmen werden, denn Favre hat den freien Nachmittag unter die Überschrift Regeneration gesetzt.

Morgen am Samstag geht es bereits um 8.30 Uhr auf den Platz, danach gibt es einen Brunch, ehe sich der Tross auf den Weg nach Heidenheim macht, wo Borussia im Rahmen der Saisoneröffnung des Drittligisten das zweite Testspiel der Vorbereitung absolviert. Favre wird wieder zwei unterschiedliche Teams je Halbzeit aufstellen, wie diese aussehen und ob die leicht angeschlagenen Akteure mitwirken können, ist noch offen. Möglicherweise kommen auch die "Nachzügler", die erst später ins Trainingslager kamen, zu ihrem ersten Einsatz.

Nach der Partie um 14 Uhr geht es dann für die Borussen nach anstrengenden Tagen in Bad Wörishofen nach Hause, der Flug von München startet um 19 Uhr. Am Sonntag steht aber wieder Training an, Montag spielt Borussia dann beim Derby-Cup in Aachen mit, ehe sich die Spieler in die verdienten zwei freien Tage am Dienstag und Mittwoch „stürzen“ dürfen.

Weitere News

„Wir wissen, was wir können“

„Wir wissen, was wir können“ 13.01.2012

Marc-André ter Stegen zieht ein Fazit des Trainingslagers und blickt voraus auf den Rückrundenauftakt gegen die Bayern.

Borussia ist wieder zurück

Borussia ist wieder zurück 12.01.2012

Am Vormittag landete der Flieger mit den VfL-Profis an Bord in Düsseldorf. Bis Samstagnachmittag haben die Borussen jetzt erst einmal frei.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger