Eine blutjunge U23 Borussias musste sich am heutigen Freitagnachmittag im niederländischen Mierlo dem israelischen Erstligisten Maccabi Tel Aviv mit 0:3 geschlagen geben.
Es war ein Vorbereitungsspiel, bei dem die Unterschiede zwischen beiden Teams riesig waren. Tel Aviv ist in der Saisonvorbereitung schon sehr weit und bestreitet in 14 Tagen ein Qualifikationsspiel zur Europa League. Die Mannschaft ist mit zahlreichen erfahrenen Profis ausgestattet, unter anderem mit den beiden ehemaligen VfL-Profis Gal Alberman und Roberto Colautti. Borussias U23 hingegen hat gerade einmal die erste Vorbereitungswoche hinter sich, einige wichtige Spieler wie Michael Stuckmann, Nerciwan Khalil und Tim Heubach (angeschlagen) oder Dennis Dowidat, Alexander Bieler, Niklas Dams und Julian Korb (mit den Profis im Trainingslager) waren gar nicht erst dabei.
Und so schickte U23-Trainer Sven Demandt eine sehr junge und noch unerfahrene Mannschaft aufs Feld, die der technischen und läuferischen Überlegenheit der Israelis vor allem Kampfgeist und Einsatzwillen entgegen setzen konnte. Kurzum, die Rollenverteilung war klar: Borussia konzentrierte sich auf die Defensivaufgaben, Tel Aviv machte das Spiel – und die Tore. Ausgerechnet die ehemaligen Borussen Alberman (13.) und Colautti (25., 63.) erledigten ihren alten Club im Alleingang und waren nicht nur die Torschützen, sondern auch die auffälligsten Spieler ihres Teams.
Borussia hatte durch Sascha Tobor Mitte der ersten Halbzeit und Avdo Iljazovic kurz vor dem Schlusspfiff auch zwei Chancen, letztlich war der Klassenunterschied aber naturgemäß zu spüren, auch wenn die U23 gut dagegen hielt und sich insgesamt ordentlich präsentierte.
Borussia: Ball (46. Kompalla) – Schumacher, Janeczek (46. Kasak), Harmes, Heupt – Schaaf, Breuer – Tobor (62. Weißenfels), Mandiangu (46. Odenthal) – Kachunga (46. Iljazovic), Platzek (46. Podszus).
Tore: 0:1 Alberman (13.), 0:2 Colautti (25.), 0:3 Colautti (63.).













Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal