Ihre beeindruckende Erfolgsserie setzte am Wochenende Borussias U9 fort. Sie gewann das Turnier bei Concordia Viersen und fuhr damit ihren neunten Turniersieg in Folge ein.
Wie in der Vorwoche in Dorsten traf sie im Endspiel auf den 1. FC Köln. In einer hart umkämpften Partie gelang Rocco Reitz das goldene Tor zum 1:0-Erfolg. Im Halbfinale hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Reich Fortuna Düsseldorf mit 2:1 besiegt. Richtig eng wurde es zuvor im Viertelfinale gegen den MSV Duisburg. Nach zwölf Minuten stand es 1:1 – so musste ein Neunmeterschießen entscheiden. Dabei war VfL-Torwart Nils Nocke der gefeierte Held. Nachdem Borussia viermal und Duisburg dreimal getroffen hatten, parierte er den vierten Neunmeter der „Zebras“ und sicherte seinem Team damit den Halbfinaleinzug.
U12 unterliegt erst im Finale
Einen tollen Saisonabschluss feierte die U12 beim Turnier in Bad Aibling, auch wenn sie den vierten Turniersieg in Folge knapp verpasste. Nach sechs Siegen in sechs Spielen zog das Team von Trainer Simon Netten ins Finale gegen Bayer Leverkusen ein. Borussia ging früh durch Rogerian Tiawa-Tata, der später zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, in Führung, doch vier Minuten vor dem Ende kassierte den 1:1-Ausgleich und damit den ersten Gegentreffer im gesamten Turnierverlauf. Im Elfmeterschießen unterlag Borussia dann unglücklich mit 4:5. „Die Jungs haben richtig gut zusammen gespielt, waren sehr gut organisiert und haben kaum Torchancen zugelassen“, sagte Netten. „Es war ein wirklich tolles Jahr mit den Jungs, und ich wünsche allen Spielern viel Erfolg für die Zukunft.“














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal