In der Nacht auf den heutigen Sonntag bezwangen die mit VfL-Akteur Juan Arango angetretenen Venezolaner bei der Copa América die Nationalmannschaft aus Ecuador mit 1:0.
Durch den knappen Erfolg, bei dem der Siegtreffer in der 62. Minute durch César González fiel, rückten die Weinroten, wie das Team aus Venezuela aufgrund seiner Trikotfarbe genannt wird, auf den ersten Platz in Gruppe B vor. Borussias Mittelfeldspieler Juan Arango, wie immer Kapitän der Venezolaner, war an vielen Offensivaktionen beteiligt, so auch am Siegtreffer, der durch einen sehenswerten Distanzschuss erzielt wurde. Zudem versuchte sich Borussias Nummer 18 auch einige Male selbst im Abschluss, blieb dabei jedoch ohne Fortune. „Von der ersten Minute an haben wir gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir haben hinten erneut nicht viel zugelassen, das spricht für unsere gute Defensivarbeit“, sagte Arango.
Mit nun vier Punkten aus zwei Spielen hat Venezuela beste Chancen sich für das Viertelfinale zu qualifizieren, liegt es doch jeweils zwei Zähler vor dem letzten Gruppengegner Paraguay und Rekordweltmeister Brasilien. Der Erste und Zweite der drei Gruppen, sowie die beiden besten Gruppendritten qualifizieren sich für die Runde der letzten Acht. Zum Abschluss der Vorrunde trifft Arango mit seinem Team am Mittwoch, 13. Juli ab 19.15 Uhr Ortszeit (0.15 Uhr mitteleuropäische Zeit) in Salta auf Paraguay.














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal