Suchen

Borussia News

NEWS: 16.07.2011

Ungewöhnlicher Gegner für die U17

Ungewöhnlicher Gegner für die U17
Steht am Sonntag alleine an der Seitenlinie: U17-Co-Trainer Mirko Sandmöller.

Borussias U17 befindet sich seit einer Woche in der Vorbereitung auf die neue Saison und trifft am morgigen Sonntag ab 16 Uhr in ihrem zweiten Testspiel auf einen nicht alltäglichen Gegner, den chinesischen Club FC Greentown.

„Das ist eine Mannschaft mit vielen chinesischen Jugendnationalspielern, die im Moment ein Trainingslager in Süddeutschland absolviert und mehrere Testspiele gegen deutsche Teams absolviert“, erklärt VfL-Coach Thomas Flath, der selbst krankheitsbedingt nicht mit dabei sein wird und von Co-Trainer Mirko Sandmöller vertreten wird. „Nach dem 24:0-Sieg gegen den TuS Grevenbroich unter der Woche wollen wir jetzt gegen einen stärkeren Gegner eine gute Leistung zeigen“, sagt Sandmöller, der gegen Greentown weiter auf Jerome Manca, David Peters und Bastian Beckers verzichten muss, die nach ihren langen Verletzungspausen noch etwas Zeit brauchen, ehe sie wieder voll einsatzfähig sind. Zudem fällt auch Emre Özkaya aus, der noch unter den Folgen einer Weisheitszahn-Operation leidet. Hinter dem Einsatz von Michel Lieder steht noch ein Fragezeichen. „Ansonsten sollen aber alle Spieler zum Einsatz kommen“, so Sandmöller.

U14 gegen Essen

Ebenfalls am Sonntag ist Borussias U14 im Einsatz. Das Team von Trainer Björn Dickmanns bestreitet ab 11 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiss Essen. „Da wir wieder viele Spieler aus der früheren U13 dabei haben, geht es bei dem Test in erster Linie darum, zu schauen, wen man wo einsetzen kann“, so Dickmanns. Der Coach muss allerdings auf sechs Spieler verzichten: Gerit Ehlert und Sven Holtmanns sind verletzt und Joshua Steinbach, Prince Kimbakidila, Jan van Pol und Ümitcem Uslu bestreiten am Wochenende noch ein Kreisauswahl-Turnier. Zudem ist der Einsatz von Aaron Hardt fraglich.

Weitere News

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich 23.05.2012

U19-Borusse Kevin Holzweiler wurde beim 3:1-Sieg im Testspiel gegen Russland eingewechselt. Maurice Pluntke kam nicht zum Einsatz.

U16 verpasst Titel haarscharf

U16 verpasst Titel haarscharf 21.05.2012

In der Regionalliga West musste Borussias U15 im Kampf um Platz vier einen Rückschlag hinnehmen. Die U16 verpasste in der U17-Niederrheinliga die Meisterschaft nur haarscharf.

U17 rundet gelungenen Tag ab

U17 rundet gelungenen Tag ab 20.05.2012

Mit einem verdienten 1:0-Erfolg gegen den VfL Bochum hat sich der 1995er-Jahrgang aus der B-Junioren Bundesliga West verabschiedet.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger