Suchen

Borussia News

NEWS: 05.08.2011

Letzte Tests für U19 und U17

Letzte Tests für U19 und U17
Der neue Kapitän von Borussias U17: Nico Brandenburger.

Für Borussias U19 und U17 stehen am Wochenende die letzten Testspiele auf dem Programm. Die U19 nimmt von heute (Freitag) bis Sonntag an einem international besetzten Turnier in Eindhoven teil und die U17 bestreitet am Samstag ab 11 Uhr ein Testspiel bei KRC Genk.

Die U19 reist als Titelverteidiger zum Otten Cup, einem international besetztem Jugendturnier des PSV Eindhoven. „Bei einem solchen Turnier auf so guten Plätzen und vor so einer großen Kulisse zu gewinnen, das war schon ein Riesenerfolg für uns. Und auch in diesem Jahr ist dieses Turnier wieder eine große Herausforderung“, so Trainer Horst Steffen. Gespielt wird in zwei Vierergruppen, Borussia bekommt es in Gruppe A mit Ajax Amsterdam (Freitag, 15 Uhr) und dem FC Twente Enschede (Samstag, 11 Uhr) aus den Niederlanden sowie mit dem FC Sunderland (Samstag, 13.40 Uhr) aus England zu tun. Die beiden Ersten aus der Gruppe ziehen dann ins Halbfinale ein, das dann am Sonntag stattfindet. „Wir freuen uns auf das Turnier und die attraktiven Gegner. Ich werde in den Spielen letzte Eindrücke für den Saisonstart in einer Woche gegen den 1. FC Köln sammeln. In den letzten Testspielen habe ich ja immer alle Spieler auflaufen lassen. Zu dem Turnier reisen wir aber nun nur mit einem 18er-Kader“, sagt Steffen. Nicht mit dabei sein werden die Langzeitverletzten Marc Müller, Max Müllner und Nils Dames. Patrick Guier ist nach seiner Sprunggelenksverletzung zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz bei dem Turnier kommt für ihn allerdings noch zu früh.

U17 kann aus dem Vollen schöpfen

Die U17 trifft in ihrem letzten Testspiel auf den KRC Genk aus Belgien. In der vergangenen Woche absolvierte das Team von Trainer Thomas Flath ein viertägiges Trainingslager im Wilhelm Kliewer Haus in Mönchengladbach. „Wir haben dreimal am Tag trainiert und ich habe das Gefühl, dass die gemeinschaftliche Zeit der Mannschaft sehr gut getan hat“, berichtet Flath, für dessen Team es zum Auftakt in einer Woche ebenfalls zum Auftakt gegen den 1. FC Köln geht. Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen. „Nach der letzten Saison, in der wir immer zahlreiche verletzte Spieler hatten, freut mich das natürlich besonders, dass alle Spieler fit sind. Eventuell spielen wir gegen Genk auch dreimal 40 Minuten, dann würde ich gerne meine voraussichtliche erste Elf etwas länger spielen lassen“, sagt Flath. Neuer Kapitän der U17 ist Nico Brandenburger, seine Stellvertreter sind Ali Celik und Malte Berauer.

Weitere News

U19 unterliegt Bochum 1:3

U19 unterliegt Bochum 1:3 24.05.2012

In der A-Junioren-Bundesliga West musste sich Borussias ersatzgeschwächte U19 beim VfL Bochum mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

U19 bestreitet letztes Auswärtsspiel

U19 bestreitet letztes Auswärtsspiel 23.05.2012

In der A-Junioren-Bundesliga West bestreitet Borussias U19 am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr) beim VfL Bochum ihr letztes Auswärtsspiel der Saison.

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich 23.05.2012

U19-Borusse Kevin Holzweiler wurde beim 3:1-Sieg im Testspiel gegen Russland eingewechselt. Maurice Pluntke kam nicht zum Einsatz.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger