Suchen

Borussia News

NEWS: 25.08.2011

Herzlichen Glückwunsch Ludwig „Luggi“ Müller!

Herzlichen Glückwunsch Ludwig „Luggi“ Müller!
Ludwig „Luggi“ Müller feiert heute seinen 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Ludwig „Luggi“ Müller, der zwischen 1969 und 1972 beim VfL spielte, wird am heutigen 25. August 70 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.

Eine große Feier wird es zu Müllers 70. Ehrentag aber nicht geben. „Nein, ich feiere nur im engen Kreis der Familie“, so Müller, der seine Bundesliga-Karriere beim 1. FC Nürnberg begann, mit dem er 1968 die deutsche Meisterschaft holte. Gleich in der folgenden Spielzeit, und das ist nach wie vor einmalig in der Bundesliga, stiegen die Franken aus dem Oberhaus ab. Daraufhin holte Trainer Hennes Weisweiler den Abwehrspieler an den Niederrhein. Zusammen mit Klaus-Dieter Sieloff sorgte er in der Defensive der Fohlenelf für die nötige Stabilität, die dem VfL postwendend 1970 und 1971 die ersten beiden Meistertitel einbrachte. „Das war eine schöne Zeit“, erinnert sich Müller, der 81 Bundesligaspiele für Borussia absolvierte und dabei sechs Treffer erzielte.

Im Sommer 1972 wechselte Müller zu Hertha BSC Berlin, wo er drei Jahre blieb. Anschließend ließ er seine Laufbahn in seiner Heimat beim FC Haßfurt ausklingen, wo er zudem ein Geschäft für Damenmode besaß. „Mittlerweile leitet das mein Sohn, aber ich schaue ab und zu noch nach dem Rechten“, so Müller, der zudem noch Prüfungsvorsitzender bei der Trainerausbildung des Bayerischen Fußball-Verbandes ist und sich sonst auf dem Golfplatz fit hält.

Müller hat zwar noch kein Bundesligaspiel des VfL live im BORUSSIA-PARK verfolgt, ist aber immer sehr gut informiert über die Geschehnisse am Niederrhein: „Selbstverständlich verfolge ich noch die Spiele des VfL. Ich telefoniere manchmal auch noch mit Rainer Bonhof und ich habe in der letzten Saison die Daumen gedrückt. Mich hat aber geärgert, wie sich einige so genannte Borussen-Fans und ehemalige VfL-Spieler aufgeführt haben. Aber die haben dann ja die richtige Quittung dafür bekommen“, so Müller, der hofft, das Borussia nicht noch so eine Saison spielt wie zuletzt. „In den nächsten Jahren muss Kontinuität her. Und dann muss Borussia wieder dorthin, wo sie hingehört, in den oberen Tabellenbereich."

Weitere News

Herzlichen Glückwunsch, Uwe Rahn

Herzlichen Glückwunsch, Uwe Rahn 21.05.2012

Der frühere VfL-Angreifer Uwe Rahn feiert heute seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch, Uli Borowka!

Herzlichen Glückwunsch, Uli Borowka! 19.05.2012

Uli Borowka absolvierte von 1981 bis 1987 insgesamt 149 Spiele für Borussia. Am heutigen Samstag feiert er seinen 50. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Shmuel Rosenthal!

Herzlichen Glückwunsch, Shmuel Rosenthal! 22.04.2012

Shmuel Rosenthal hat in der Saison 1972/73 13 Bundesligaspiele für Borussia gemacht und ein Tor erzielt. Heute feiert er seinen 65. Geburtstag.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger