Sowohl Borussias U19 als auch die U17 haben heute in der Bundesliga West einen Kantersieg eingefahren. Die U19 gewann 5:0 gegen den Wuppertaler SV und die U17 siegte 7:1 beim SV Bergisch Gladbach.
„Auch wenn es nicht so aussieht, aber das war ein mühsames Spiel. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwer getan. Mit dem ersten Tor war dann aber der Bann gebrochen und es lief sehr gut“, erklärte Trainer Horst Steffen, dessen Team alle fünf Treffer in den letzten 25 Minuten erzielte. Vor der Pause lief beim VfL wenig zusammen, dennoch hatte Moritz Göttel die Führung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Borussia kam dann besser aus der Pause und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Marlon Ritter in der 66. Minute zur Führung. Beim 2:0 bekam der VfL dann Unterstützung vom Gegner. Meik Karwot setzte sich über Außen durch, seine Flanke verlängerte dann ein gegnerischer Verteidiger per Kopf ins eigene Tor (72.). Nur drei Minuten später erhöhte Göttel nach schöner Vorarbeit von Christoph Zimmermann, der dann in der 84. Minute nach einer Ecke selbst zum 5:0-Endstand traf. Zuvor hatte Ritter mit seinem zweiten Treffer das vierte VfL-Tor erzielte. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel hat der VfL in der A-Junioren Bundesliga West die Tabellenführung übernommen. „Das ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber nicht. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten“, so Steffen.
Borussia: Schneider – Kadiata, Karwot, Zimmermann, Rott – Ewertz (62. Müller), Younes (80. Guier), Holzweiler (62. Kosmala), Dertwinkel (50. Ritter), Sezer – Göttel
Tore: 1:0 Ritter (66.), 2:0 Albayrak (Eigentor, 72.), 3:0 Göttel (74.), 4:0 Ritter (76.), 5:0 Zimmermann (84.).
U17 wieder mit sechs Toren nach der Pause
Beim 7:1-Sieg von Borussias U17 gab es einige Parallelen zum 7:0-Erfolg am letzten Spieltag gegen Preußen Münster. „Gegen Bergisch Gladbach haben wir uns in der ersten Halbzeit ähnlich schwer getan, wie gegen Münster. Und dann haben wir wieder sechs Tore nach der Pause gemacht. Von daher fällt natürlich auch mein Fazit ähnlich aus. Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, wir haben den Ball zu lange gehalten und uns zu oft in Einzelaktionen verzettelt. In der zweiten Hälfte hat mein Team dann eine sehr gute Leistung gezeigt“, bilanzierte Trainer Thomas Flath. Sein Team geriet bereits in der achten Minute in Rückstand. In der 25. Minute gelang dann Marvin Schulz der Ausgleich. Sinan Kurt setzte sich auf Außen gegen seinen Gegenspieler durch, flankte in die Mitte, wo Schulz den Ball an den Innenpfosten setzte, von dort ging das Spielgerät an den Rücken des gegnerischen Torwarts und rollte anschließend ins Tor. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, dafür danach umso mehr. Zwei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt als Ali Celik im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, den fälligen Strafstoß verwandelte Leroy-Jacques Mickels sicher zur Führung, die nur sieben Minuten später durch Sinan Kurt, der von Mickels bedient wurde, auf 3:1 ausgebaut wurde. Kurt, der sich von Flath ein Sonderlob verdiente, bereitete dann den vierten und fünften VfL-Treffer mustergültig vor. Beide Male ließ er seinen Gegenspieler stehen, dribbelte bis zur Grundlinie und bediente einmal Schulz (61.) und nur vier Minuten später Göksen Cakir. Erneut nur vier Zeigerumdrehungen weiter war es Nico Brandenburger, der per Kopf erfolgreich war. Der Abwehrspieler setzte dann auch denSchlusspunkt, als er in der 78. den zweiten Foulelfmeter der Partie verwandelte. Mit nun sieben Punkten aus drei Spielen rangiert die U17 in der Tabelle auf dem zweiten Platz.
Borussia: Hiemer – Lüft. Berauer, Al-Khalaf, Rütten – Brandenburger, Celik – Kurt, Jansen - L.J. Mickels - Schulz
Tore: 1:0 (8.), 1:1 Schulz (25.), 1:2 L.-J. Mickels (Foulelfmeter, 47.), 1:3 Kurt (54.), 1:4 Schulz (61), 1:5 Cakir (65.), 1:6 Brandenburger (69.), 1:7 Brandenburger (Foulelfmeter, 78.)














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal