Suchen

Borussia News

NEWS: 07.10.2011

U21-Nationalelf siegt mit Tony Jantschke

U21-Nationalelf siegt mit Tony Jantschke
Tony Jantschke

Bei der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2013 in Israel waren Tony Jantschke und Havard Nordtveit an den Siegen ihres jeweiligen Nationalteams beteiligt.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft fuhr ihren vierten Sieg in Folge und hat damit die Tabellenführung ausgebaut. Das Team von DFB-Coach Rainer Adrion bezwang den jetzigen Gruppendritten Bosnien-Herzegowina mit 3:0 (2:0). Dabei kam Tony Jantschke 90 Minuten lang zum Einsatz und hielt die für ihn ungewohnte, linke Abwehrseite dicht. Torwart Marc-André ter Stegen, der erstmals im Kader der U21-Nationalelf stand, musste dagegen Kaiserslauterns Keeper Kevin Trapp den Vortritt lassen. Die Tore für die Gastgebervor schossen vor 4192 Zuschauern in Ingolstadt Peniel Mlapa (20.), Sebastian Neumann (40.) und Lewis Holtby (87.). Das nächste Spiel für die U21 steigt am Dienstag ab 20.15 Uhr in San Marino.

Den zweiten Sieg im zweiten Qualifikationsspiel zur U21-EM 2013 feierte Havard Nordtveit mit der norwegischen U21-Nationalmannschaft. Die Wikinger behielten in Baku mit 2:0 (1:0) gegen Gastgeber Aserbaidschan die Oberhand und liegen nach dem 2:0-Auftaskterfolg in Island voll auf EM-Kurs. Nordtveit nahm im 4-3-3-System die Position im zentralen Mittelfeld ein und spielte 90 Minuten durch. Vor der Pause erzielte Markus Henriksen (21.) das 1:0, ehe Torgeir Børven in der Schlussminute für die Entscheidung sorgte. Am kommenden Montag ab 19 Uhr treffen die Norweger in Drammen im Spitzenspiel der Vorrundengruppe 8 auf England. Joshua King, der ebenfalls nominiert war, hatte seine Teilnahme zuvor wegen Rückenbeschwerden absagen müssen.

Joker-Einsatz für Amin Younes

Die deutsche U19-Nationalmannschaft mit Amin Younes hat die erste Hürde der Qualifikationsrunde zur U19-EM gemeistert. In Coleraine setzte sich das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch gegen Gastgeber Nordirland 5:1 (0:0) durch und hat sich vor den weiteren Spielen gegen Montenegro am Samstag und Weißrussland am kommenden Dienstag eine gute Ausgangsposition geschaffen. Borussias Nachwuchsspieler Amin Younes konnte nicht mehr allzu viel zum Sieg beitragen, da er erst vier Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Die Tore für die DFB-Elf hatten zuvor Nico Schulz (2), Philipp Hofmann (2) und Markus Mendler erzielt.

Weitere News

Ter Stegen hofft auf Debüt

Ter Stegen hofft auf Debüt 25.05.2012

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet morgen Abend ein Testspiel gegen die Schweiz. Während Borussias Torhüter Marc-André ter Stegen sein Debüt feiern könnte, dürfte Neuzugang Granit Xhaka bei den Eidgenossen auflaufen

De Camargo, Ring und Otsu im Einsatz

De Camargo, Ring und Otsu im Einsatz 25.05.2012

Drei weitere Borussen sind am Wochenende mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Havard Nordtveit sagte der norwegischen Auswahl ab.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger