Viel Zeit über die 0:1-Niederlage in Hoffenheim nachzudenken haben die Borussen nicht, denn bereits am morgigen Dienstagabend (Anstoß: 19 Uhr) geht es im DFB-Pokal beim 1. FC Heidenheim weiter.
Wenn ein Bundesligist bei einem Drittligist antritt, ist die Ausgangslage vor dem Spiel klar. „Wir sind der Favorit und dieser Rolle wollen wir morgen natürlich auch gerecht werden“, sagt Innenverteidiger Martin Stranzl. Dennoch werden die Borussen den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn in der ersten Runde schaltete Heidenheim in Werder Bremen bereits einen Erstligaclub aus. „Das allein zeigt, wie schwer es für uns wird, aber das wissen wir schon lange. Heidenheim ist eine gute Mannschaft, die das Potenzial dazu hat, in die Zweite Liga aufzusteigen“, sagt Borussia-Coach Lucien Favre, der seine Schützlinge heute zu einer kurzen Einheit auf den Platz bat, ehe der VfL-Tross am Nachmittag den Flieger nach Stuttgart besteigen wird.
Mit an Bord sind auch Kapitän Filip Daems und Juan Arango, die zuletzt beide kürzer treten mussten. Daems hatte die Partie in Hoffenheim auf Grund einer Grippe verpasst, Arango im Anschluss über Rückenbeschwerden geklagt. Beide konnten aber die heutige Einheit mitmachen und gaben somit Entwarnung. „Filip und Juan sind bereit zu spielen“, sagte Favre. Somit stehen dem Schweizer mit Ausnahme der beiden Angreifer, Raul Bobadilla (Muskelfaserriss) und Igor de Camargo (Teilabriss des Innenbandes im linken Knie), alle Spieler zur Verfügung. „Es ist gut, dass wir morgen schon wieder spielen können, da können wir uns etwas Selbstvertrauen zurückholen“, freut sich Mike Hanke über die „Englische Woche“. „Es wird sicher keine leichte Aufgabe, denn Heidenheim ist als Tabellendritter der Dritten Liga nicht zu unterschätzen. Wir müssen die Geduld bewahren und unser Spiel durchziehen, dann sollten wir es schaffen, in die nächste Runde einzuziehen.“












Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal