Suchen

Borussia News

NEWS: 05.11.2011

Erste Frauen wollen daheim weiter punkten

Erste Frauen wollen daheim weiter punkten
Ob Angreiferin Eyline Lupprich am Sonntag auf Torejagd gehen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Borussias Erste Frauenmannschaft trifft am Sonntag in der Zweiten Bundesliga auf den SC 07 Bad Neuenahr II. Anpfiff im Grenzlandstadion ist um 14 Uhr.

Das Team von Trainer Friedel Baumann ist vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen, gewann drei Partien und trotzte am vergangenen Spieltag dem VfL Sindelfingen, der zuvor alle Saisonspiele gewann, ein 2:2-Unentschieden ab. „Daran wollen wir anknüpfen. Wir wollen unseren Fans weiter guten und attraktiven Fußball bieten und so drei weitere Punkte einfahren. Einfach wird es natürlich nicht. Bad Neuenahr ist Neunter und hat sieben Punkte auf dem Konto“, so Baumann, der mit seinem Team bereits zehn Zähler gesammelt hat und auf dem siebten Platz liegt. Personell sieht es ganz gut aus beim VfL: Die zuletzt angeschlagenen Carina Flemming und Eyline Lupprich sind unter der Woche wieder ins Training eingestiegen. Ob es für beide schon zu einem Einsatz gegen Bad Neuenahr reicht, ist allerdings fraglich.

Zweite Frauen gastieren bei der SG Essen-Schönebeck II

Die Zweite Frauenmannschaft des VfL gastiert bereits am heutigen Samstag ab 17 Uhr in der Niederrheinliga bei der SG Essen-Schönebeck II. Die SG ist Tabellenführer und hat erst eine Partie verloren, bei fünf Siegen und einem Unentschieden. Zudem verfügt Essen mit erst vier Gegentreffern über die beste Abwehr der Liga. Zum Vergleich: Der VfL ist Sechster und musste bereits 15 Gegentreffer hinnehmen. „Wir fahren als Außenseiter nach Essen. Klar ist aber auch, dass wir uns nicht kampflos geschlagen geben wollen und vielleicht können wir dort ja auch einen Punkt mitnehmen“, ist Betreuerin Vera Densing optimistisch.

Weitere News

Borussias Frauen steigen ab

Borussias Frauen steigen ab 21.05.2012

Die 1. Frauenmannschaft hat durch das 3:3 beim Schlusslicht FV Löchgau den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga Süd verpasst.

Frauen: Tore schießen und hoffen

Frauen: Tore schießen und hoffen 19.05.2012

Borussias Frauen gastieren am letzten Spieltag der 2. Bundesliga (Sonntag, 14 Uhr) beim Tabellenschlusslicht FV Löchgau. Mit einem möglichst hohen Sieg will das Team vom Trainergespann Kyle Berger und Eike Herding noch den Sprung auf den Relegationsplatz schaffen.

Zweite Frauen verlieren 1:3

Zweite Frauen verlieren 1:3 14.05.2012

Die Zweite Frauenmannschaft des VfL hat am Wochenende in der Niederrheinliga 1:3 gegen die SG Essen-Schönebeck II verloren.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger