Suchen

Borussia News

NEWS: 07.11.2011

Die Lage der (Regional-)Liga

Die Lage der (Regional-)Liga
Vier Versuche, vier Treffer. Borusse Tim Heubach behielt gegen Idar-Oberstein seine weiße Weste vom Elfmeterpunkt.

Mit dem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SC Idar-Oberstein landeten die Borussen nicht nur den deutlichsten Sieg des 14. Spieltages, sondern fuhren auch den einzigen Heimsieg des Wochenendes in der Regionalliga ein. Da auch Köln zuhause nicht gewinnen konnte, sind die Borussen nun wieder Dritter.

Vor dem Wochenende stellte U23-Coach Sven Demandt klar: „Wir wollen ganz sicher nicht durchgereicht werden, sondern oben weiter mitspielen!“ Und die Ansage des Trainers fand beim Team Gehör. Der überzeugende und wenig gefährdete Heimsieg sorgt zum einen für weiteres Selbstvertrauen: „Wichtig war, dass wir endlich wieder ein Erfolgserlebnis hatten. Man darf auch nicht vergessen, dass Idar-Oberstein von der Tabellen-Situation zwar ein schlagbarer, aber sehr unangenehmer Gegner war, der obendrein in jüngster Vergangenheit erfolgreicher gespielt hat als wir.“ Und zum anderen gehört die U23 des VfL dank der aktuell 24 Punkte auf dem Konto bis auf weiteres der Spitzengruppe an. Zum Vergleich, in der vergangenen Spielzeit belegten die Fohlen zum selben Zeitpunkt mit 22 Zählern den sechsten Rang.

Kachunga auf drei, Heubach auf eins

Dass die Borussen am Wochenende an der Zweitvertretung des 1. FC Köln vorbeiziehen konnten, lag auch am torlosen Remis der Domstädter im Stadtderby gegen Fortuna vor knapp 1.600 Zuschauern. Die Borussen sind aber nicht nur am rheinischen Rivalen vorbeigezogen, sondern nun auch wieder die beste Nachwuchsmannschaft der Profivereine – und das sind inklusive des VfL insgesamt neun. Sieht man einmal von der Tatsache ab, dass die Borussen als einziges Team ihr Heimspiel für sich entschieden, gab es keine „allzu“ großen Spieltags-Überraschungen. Ligaprimus Lotte meisterte die Auswärtshürde Wuppertaler SV Borussia souverän 3:1, gleich dreifach trug sich dabei Sportfreunde-Angreifer Marcus Fischer in die Torschützenliste ein, der mit 13 Treffern in der Torjägerliste damit am Wuppertaler Christian Knappmann (erzielte gegen Lotte das zwischenzeitliche 1:1) vorbeizog. Auf dem dritten Rang in dieser Wertung liegt mit neun Toren Borusse Elias Kachunga. Eine andere Rangliste führt hingen ein Gladbacher an, und zwar die des besten Elfmeterschützen. Gegen Idar-Oberstein traf Tim Heubach vom Punkt aus zum 3:0 und verwandelte damit seinen vierten Elfer in dieser Saison. Da dies sein vierter Versuch war, kann der Borusse mit einer Hundert-Prozent-Quote glänzen.

Rupp mit Tor-Debüt

Einen sicher geglaubten Sieg gab Rot-Weiss Essen am Wochenende aus der Hand, bis zur 83. Minute führten die Essener gegen den SC Wiedenbrück 1:0, innerhalb von zwei Minuten drehte der SC die Partie und gewann am Ende im Georg-Melches-Stadion 2:1. Beim 3:1-Sieg der U23 des FC Schalke 04 beim SC Verl trug sich in seinem zweiten Einsatz für das Nachwuchsteam der Spanier Sergio Escudero in die Torschützenliste ein. Bei den Schalke-Profis kam der 22-jährige Linksverteidiger nach langer Verletzung (Leistenbruch) in dieser Saison noch nicht zum Einsatz und holt sich aktuell bei der U23 die notwendige Spielpraxis. Die und weiteres Selbstvertrauen bekamen am Wochenende auch die Borussen-Profis Julian Korb, Mathew Leckie und Lukas Rupp. Letztgenannter durfte dank seines Treffers zum 2:0 zum ersten Mal über ein eigenes Pflichtspieltor im VfL-Dress jubeln.

Weitere News

Personeller Umbruch bei der U23

Personeller Umbruch bei der U23 22.05.2012

Der Saisonabschluss ist geglückt – Borussias U23 verabschiedete sich mit einem 3:0-Sieg gegen die U23 des FSV Mainz 05 aus der Regionalliga-Saison – und gleichzeitig auch von zahlreichen Spielern.

U23: Balci kommt, Bastürk bleibt

U23: Balci kommt, Bastürk bleibt 21.05.2012

Offensivakteur Ridvan Balci wechselt aus der U19 des FC Schalke 04 zu Borussias U23. Zudem verlängerte der VfL den Vertrag mit Muhittin Bastürk um ein Jahr.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger