Suchen

Borussia News

NEWS: 18.11.2011

U19 und U17 wollen auswärts punkten

U19 und U17 wollen auswärts punkten
Christoph Zimmermann steht nach seiner Rotsperre der U19 wieder zur Verfügung.

Borussias U19 tritt am Samstag um 14 Uhr beim Bonner SC an. In der A-Junioren-Bundesliga steht das Team von Trainer Horst Steffen derzeit mit 22 Punkten an der Spitze der Tabelle.

„Unser Ziel für das Wochenende ist klar: Wir wollen den ersten Tabellenplatz behalten“, fordert Steffen. Sieben Siege, ein Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) und eine Niederlage gegen Alemannia Aachen (0:2), so die Bilanz der Borussen nach dem neunten Spieltag. Der Bonner SC steht auf dem achten Tabellenplatz, hat aber in dieser Saison bislang erst sieben Gegentore einstecken müssen. Das lässt auf eine gute Defensive schließen, vor der Steffen sein Team warnt: „Die Bonner sind sehr gut organisiert und werden auf Konter lauern. Diese dürfen wir nicht zulassen.“ Neben den Langzeitverletzten muss der Coach auch auf Marius Müller, Leonel Kadiata und Mario Hesse verzichten, die alle verletzt ausfallen. Dafür rückt Christoph Zimmermann wieder in den Kader, der nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt ist.

U17 gastiert bei Arminia Bielefeld

Am Samstag um 13 Uhr wird die B-Junioren-Bundesliga-Partie der U17 des VfL bei Arminia Bielefeld angepfiffen. Trainer Thomas Flath geht selbstbewusst mit seiner Mannschaft ins Spiel, aber der Coach hofft auch, dass sein Team nach der etwa dreistündigen Busfahrt nicht verschlafen beim Gegner ankommt. „Es wird definitiv kein einfaches Spiel werden, wir müssen von Beginn an hellwach sein und unsere spielerischen Qualitäten voll ausnutzen. Wenn uns das aber gelingt, dann kommen wir mit drei Punkten zurück“, erzählt Flath. Auch ein Blick auf die Tabelle lässt darauf schließen, dass der VfL als Favorit in diese Begegnung geht. Borussia, derzeit Tabellendritter, trifft schließlich mit Arminia Bielefeld auf das Schlusslicht der Tabelle.

Auch die Personalsituation bessert sich langsam wieder: Zwar fallen wohl Pascal David Tonou und Nils Rütten wegen einer Magen-Darm-Grippe aus, Ilyad Al-Khalaf musste sich diese Woche einer Zahnbehandlung unterziehen und wird somit auch nicht auflaufen können, dafür ist Kapitän Nico Brandenburger von den Länderspielen mit der U17-Nationalmannschaft aus Aserbaidschan zurück. Außerdem stehen Michel Lieder (schulische Verpflichtungen) und Tim-Oliver Hiemer (Grippe) wieder zur Verfügung, die beide gestern das Training verpassten.

Weitere News

Junioren bei Turnieren im Einsatz

Junioren bei Turnieren im Einsatz 25.05.2012

Am Pfingstwochenende sind fast alle Junioren-Mannschaften bei Turnieren im Einsatz.

U19 unterliegt Bochum 1:3

U19 unterliegt Bochum 1:3 24.05.2012

In der A-Junioren-Bundesliga West musste sich Borussias ersatzgeschwächte U19 beim VfL Bochum mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

U19 bestreitet letztes Auswärtsspiel

U19 bestreitet letztes Auswärtsspiel 23.05.2012

In der A-Junioren-Bundesliga West bestreitet Borussias U19 am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr) beim VfL Bochum ihr letztes Auswärtsspiel der Saison.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger