Nur noch die U16- und U13-Mädchen bestreiten Meisterschaftsspiele. Die Zweite Frauenmannschaft, die U17- und die U15-Mädchen treten bei diversen Hallenturnieren an.
Für die U16-Mädchen wird es am Sonntag noch einmal ernst: Um 11 Uhr ist das Team von Trainer Lars Kleinikel in der U17-Niederrheinliga zu Gast beim FCR Duisburg. Borussia steht auf dem zweiten Tabellenplatz, während Duisburg den dritten Platz belegt. Beide Teams haben aber, genau wie auch der Tabellenerste BV Borussia Bocholt und der Vierte FSC Mönchengladbach, bislang 22 Punkte erspielt. Verzichten muss der Coach neben den Langzeitverletzten auch auf Corinna Hünermann, die sich diese Woche im Schulsport verletzte. Dafür wird sich wohl Lisanne Deisen aus der U15 die Schuhe schnüren, die bereits in der Vorwoche bei der U16 aushalf. „Aufgrund der Personallage ist Duisburg vielleicht etwas im Vorteil, aber wir werden alles versuchen, um die Punkte nach Hause zu bringen. Außerdem haben die Spielerinnen wie beispielsweise Kristin Hemmerden gezeigt, dass sie die Ausfälle der Verletzten kompensieren können“, weiß Kleinikel. Am letzten Wochenende gewannen die Mädchen klar 8:0 gegen den SV Walbeck.
U13-Mädchen treffen auf den SV Mönchengladbach
Ebenfalls noch um Punkte kämpfen die U13-Mädels des VfL: In der Jungen-Leistungsklasse trifft das Team von Trainer Rene Krienen im Derby auf den SV Mönchengladbach. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz Am Haus Lütz. Damit trifft der VfL als Tabellenfünfter auf den Zweiten der Tabelle. Die U17 hat ihr letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr bereits bestritten: Mit einem deutlichen 12:1-Sieg gegen DJK Eintracht Coesfeld am vergangenen Samstag schlossen die U17-Mädchen die Hinrunde der Regionalliga ab. Damit stehen die Juniorinnen auf dem zweiten Tabellenplatz. Das kommende Wochenende nutzt das Team von Trainer Thomas Eigerdt, um an einem Hallenturnier beim TSV Abbehausen in Nordenham (Niedersachsen) teilzunehmen. Das Turnier beginnt am Samstag um 13 Uhr mit der Vorrunde und endet am Sonntag um 15 Uhr. „Mit dem BV Cloppenburg, Holstein Kiel oder Hertha BSC treffen wir auf hochmotivierte Gegner, die mit Sicherheit auch gern mal Borussia schlagen wollen. Somit wird es auch sportlich reizvoll sein, sich mal im Norden Deutschlands zu messen“, sagt Eigerdt. Dennoch steht für den Coach nach den Meisterschaftsspielen der Spaß im Vordergrund: „Wenn es nach mir geht sollen die Mädchen sich bei diesem Hallenturnier amüsieren und solange sich keine Spielerin verletzt ist die Teilnahme sicherlich ein tolles Erlebnis.“
Borussias Zweite Frauenmannschaft tritt am Sonntag ab 14.30 Uhr zum Hallenturnier beim FC Rhade in Dorsten an und am Samstag ab 14 Uhr treten die U15-Mädchen zum Turnier beim 1. FC Mönchengladbach an.














Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal