Vor 1500 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle sicherten sich die nicht mehr ganz so jungen Fohlen, durch ein 4:3-Endspielsieg gegen den VfL Bochum, den Sieg beim onlineprinters-Cup.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, stimmten Kalla Plipsen, Jörg Neun, Jörg Albertz und Co. nach dem Sieg an. Denn als Gewinner der gestrigen Veranstaltung nehmen die Veteranen des VfL am 14. Januar 2012 am FlexStrom Cup in Berlin teil.
Doch bevor sich die von Herbert Laumen betreute Mannschaft feiern lassen konnte, musste sie zunächst einige schwere Aufgaben bewältigen. Die Vorrunde wurde nach einem 5:3-Erfolg gegen Wattenscheid und ein torloses Remis gegen den späteren Finalgegner als Gruppenerster überstanden. Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber, doch der BVB aus Dortmund konnte trotz frühen Rückstands am Ende deutlich mit 6:1 geschlagen werden. Und auch im Endspiel lag man zurück, diesmal sogar mit zwei Toren. Doch die Weisweiler-Elf zeigte Moral und Klasse, drehte die Partie und bekam so am Ende den Pokal überreicht. Über eine weitere Trophäe konnte sich Alexandre da Silva, besser bekannt als Chiquinho, freuen. Zwar verpasste er knapp die Torjägerkanone, zeigte dafür aber einige Kabinettstückchen am Ball: „Das macht einfach unglaublichen Spaß in der Halle.“ Der Lohn: Die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers.













Borussias Twitter Feed
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Gestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bestreitet zwei Testspiele: am 11. Juli (18.30 Uhr) in Velbert und am 15. Juli (16 Uhr) in Alstätte gegen Preußen Münster.
Vom 15.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal