Suchen

Borussia News

NEWS: 11.01.2012

Spielpraxis gleichmäßig verteilt

Spielpraxis gleichmäßig verteilt
Trotz leichter Rückenbeschwerden soll Marco Reus heute Nachmittag gegen Almelo auflaufen.

Am heutigen Vormittagstraining in Belek konnten vier Spieler nicht teilnehmen. Yuki Otsu, Mathew Leckie, Alexander Ring und Tolga Cigerci wurden nach dem gestrigen 3:2-Sieg im Testspiel gegen den SV Darmstadt 98 geschont.

Alle vier haben kleine Blessuren davon getragen, so dass das Aussetzen eine Vorsichtsmaßnahme darstellt. Auch Marco Reus musste wegen leichter Rückenprobleme mit dem Training aussetzen. Er soll aber am heutigen Nachmittag ab 15 Uhr im letzten Test auf türkischem Boden gegen Heracles Almelo dabei sein. Reus ist einer von zehn Feldspielern, die gestern gegen Darmstadt nicht zum Einsatz kamen.

Tony Jantschke, Roel Brouwers, Martin Stranzl, Oscar Wendt, Roman Neustädter, Havard Nordtveit, Patrick Herrmann, Juan Arango und Mike Hanke sind die anderen – und sie werden dafür alle gegen den niederländischen Erstligisten in der Startelf stehen. „In der aktuellen Phase der Vorbereitung ist es wichtig, dass alle Spieler gleichmäßig Spielpraxis erhalten. Deswegen hat gestern ein Teil der Mannschaft durchgespielt, und heute wird es der andere tun“, sagt Trainer Lucien Favre. Die Partie gegen Almelo findet auf dem Trainingsplatz statt.

Während die Borussen am Donnerstagmorgen wieder die Heimreise antreten, sind mehr als 50 Sponsoren bereits wieder in die Heimat zurückgekehrt. Zwei Tage lang hatten sie den VfL-Tross besucht und ein abwechslungsreiches Programm geboten bekommen. Unter anderem stand der Besuch des Testspiels gegen Darmstadt auf dem Plan sowie ein gemeinsames Abendessen mit der Mannschaft und der sportlichen Führung.

Weitere News

„Wir wissen, was wir können“

„Wir wissen, was wir können“ 13.01.2012

Marc-André ter Stegen zieht ein Fazit des Trainingslagers und blickt voraus auf den Rückrundenauftakt gegen die Bayern.

Borussia ist wieder zurück

Borussia ist wieder zurück 12.01.2012

Am Vormittag landete der Flieger mit den VfL-Profis an Bord in Düsseldorf. Bis Samstagnachmittag haben die Borussen jetzt erst einmal frei.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger