Suchen

Borussia News

NEWS: 23.01.2012

Zweite Frauen gewinnen Master

Zweite Frauen gewinnen Master
Masters-Sieger: Borussias Zweite Frauenmannschaft.

Borussias Zweite Frauenmannschaft sicherte sich am vergangenen Samstag dank eines Golden Goal den Hallenmaster-Titel in Dülken.

Vor zwei Jahren holte die Erste Frauenmannschaft des VfL gegen Dilkrath den Sieg, im vergangenen Jahr musste sich die Reservemannschaft Borussias im Finale gegen Dilkrath knapp geschlagen geben. Diesmal waren mit Borussia der Dülkener FC, der SV Lürrip und der 1. FC Mönchengladbach in einer Gruppe. In der Gruppe B trafen der TuRa Brüggen, TuS St. Hubert, Marathon Krefeld und der FSC Mönchengladbach aufeinander. Im ersten Gruppenspiel konnte sich Borussia gegen den Dülkener FC mit 5:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel unterlagen sie dem SV Lürrip mit 0:1 und siegten im dritten Spiel gegen den 1.FC Mönchengladbach wiederum mit 5:0. Somit traf man im Endspiel auf TuRa Brüggen, die in der Gruppe B vor dem FSC Mönchengladbach Gruppenerster wurde. Mit Treffern von Jennifer Stinshoff, Rebecca Schröder und Kyra Densing konnte man zuerst auch in Führung bleiben, doch TuRa Brüggen glich kurz vor Abpfiff noch zum 3:3 aus. Damit musste man in die Verlängerung, bei der es Laura Balven gelang, das Golden Goal zu schießen. Somit nahm die Mannschaft von Trainerin Regina Weitz den Siegerpokal in Empfang und freute sich über den Sieg vor TuRa Brüggen, dem FSC Mönchengladbach und dem 1. FC Mönchengladbach.

Einen Tag später (Sonntag) fuhr das Team dann zu ihrem letzten Hallenturnier der Saison zum VfL Sindorf. Neben dem Gastgeber waren noch der SC Bad Neuenahr, der TSV Alemannia Aachen, SG Erfthöhen 98 und der 1.FSV Brühl am Start. Gespielt wurde in dem aus sechs Mannschaften bestehenden Teilnehmerfeld „Jeder gegen Jeden“. Sieger wurde das U 17-Team von Bad Neuenahr mit 15 Punkten vor Borussia Mönchengladbach mit 12 Punkten. Die weiteren Plätze belegten Alemannia Aachen (7 Punkte), SG Erfthöhen (6), 1. FSV Brühl mit 4 Punkten und dem Gastgeber VfL Sindorf (0), der nach dem Turnier alle Mannschaften zu einem gemütlichen Ausklang am kalten Büffet einlud.

Weitere News

Borussias Frauen steigen ab

Borussias Frauen steigen ab 21.05.2012

Die 1. Frauenmannschaft hat durch das 3:3 beim Schlusslicht FV Löchgau den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga Süd verpasst.

Frauen: Tore schießen und hoffen

Frauen: Tore schießen und hoffen 19.05.2012

Borussias Frauen gastieren am letzten Spieltag der 2. Bundesliga (Sonntag, 14 Uhr) beim Tabellenschlusslicht FV Löchgau. Mit einem möglichst hohen Sieg will das Team vom Trainergespann Kyle Berger und Eike Herding noch den Sprung auf den Relegationsplatz schaffen.

Zweite Frauen verlieren 1:3

Zweite Frauen verlieren 1:3 14.05.2012

Die Zweite Frauenmannschaft des VfL hat am Wochenende in der Niederrheinliga 1:3 gegen die SG Essen-Schönebeck II verloren.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger