Suchen

Borussia News

NEWS: 24.01.2012

Trainingswoche startet ohne Brouwers

Trainingswoche startet ohne Brouwers
Roel Brouwers hat sich im Spiel gegen die Bayern leicht verletzt.

Nach zwei freien Tagen sind die Borussen am heutigen Dienstagnachmittag wieder ins Training eingestiegen. Nicht dabei war Roel Brouwers.

Mit 26 Spielern startete Borussia am heutigen Nachmittag die Vorbereitung auf das Spiel beim VfB Stuttgart am kommenden Sonntag, 29. Januar (Anpfiff 17.30 Uhr). Bis auf Roel Brouwers nahmen alle Spieler an der Trainingseinheit teil. Der Niederländer hatte im Spiel gegen Bayern München etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff einen Schlag in den Rücken bekommen. „Im Spiel hat mich das nicht sonderlich behindert. Das lag aber vielleicht auch am Adrenalin“, sagte der Innenverteidiger, der sich heute in der Kabine von den Physiotherapeuten behandeln ließ. „Ich hoffe, dass die Prellung bis Donnerstag abgeklungen ist, so dass ich wieder ins Training einsteigen kann.“

Die übrigen Borussen kamen heute Nachmittag bestens gelaunt zum BORUSSIA-PARK. Lucien Favre hatte ihnen nach dem Auslaufen am Samstagvormittag zwei Tage frei gegeben. Einige Spieler wie Patrick Herrmann nutzten die freie Zeit für einen Besuch in der Heimat. Der überzeugende Sieg zum Rückrundenauftakt gegen die Bayern und die daran anschließenden Lobeshymnen in den Medien sind inzwischen abgehakt. Die volle Konzentration gilt dem bevorstehenden Auswärtsspiel in Stuttgart. „Das wird ein schwieriges Spiel“, sagte Patrick Herrmann. „Wir haben aus der vergangenen Saison noch etwas gut zu machen und ich hoffe, dass uns das mit einem Sieg gelingt.“

Darauf bereiten sich die Borussen in dieser Woche intensiv vor. Bei der ersten Einheit der Trainingswoche standen nach dem Aufwärmen verschiedene spielerische Übungsformen auf dem Programm. Rund anderthalb Stunden blieben die Borussen vor rund 100 Fans auf dem Trainingsplatz.

Morgen stehen für die VfL-Profis zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Lucien Favre bittet um 10 Uhr und um 15 Uhr auf den Trainingsplatz am BORUSSIA-PARK. Auch am Donnerstag wird zu diesen Zeiten trainiert. Am Freitag steht noch eine Einheit um 10 Uhr an. Das Abschlusstraining am Samstagvormittag ist nicht-öffentlich. Am Nachmittag macht sich das Team dann mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart.

Weitere News

Die Zahlen zum Spiel beim VfB Stuttgart

Die Zahlen zum Spiel beim VfB Stuttgart 31.01.2012

Das blanke Ergebnis am Sonntagabend lautete 3:0 für Borussia. Doch nicht nur diese zwei Zahlen sind nach dem Auswärtssieg des VfL beim VfB Stuttgart interessant. Ein Blick auf die Spielstatistik lohnt sich allemal.

Beeindruckende Serienbrecher

Beeindruckende Serienbrecher 30.01.2012

Serien sind dazu da, um gebrochen werden. Das gilt vor allem für Negativserien, und eine davon beendete Borussia eindrucksvoll am gestrigen Sonntagabend.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger