Suchen

Borussia News

NEWS: 27.01.2012

U15 erwartet einen Pokalfight

U15 erwartet einen Pokalfight
Borussias U15 um Kapitän Louis Ferlings tritt im Niederrheinpokal in Hamborn an.

Das Wochenende der Junioren-Mannschaften steht im Zeichen des Niederrheinpokals. Gleich drei Teams kämpfen um den Einzug in die nächste Runde.

Borussias U19 tritt am Sonntag um 11 Uhr beim Wuppertaler SV/Borussia an, zeitgleich gastiert die U17 beim BV 04 Düsseldorf. Eine ausführliche Vorschau zu diesen beiden Partien gibt es am morgigen Samstagvormittag an gleicher Stelle.

Ebenfalls im Niederrheinpokal muss die U15 ran, die am Samstag ab 15 Uhr bei den Sportfreunden Hamborn in die zweite Hauptrunde einziehen möchte. „Wir nehmen den Gegner sehr ernst, Hamborn steht in der Niederrheinliga unter den besten Fünf. Uns erwartet dort ein packender Pokalfight. Darauf müssen wir uns einstellen, sonst kann es sehr eng für uns werden“, sagt U15-Coach Marc Trostel. Besonders schwierig werde es auch deshalb, weil der Platz in Hamborn sehr klein sei und sich aus diesem Grund weniger Räume zum Kombinieren ergäben.

Im Reviersport-Cup kämpfen zwei VfL-Mannschaften wieder um Punkte. Die U11 spielt am Samstag ab 13 Uhr beim MSV Duisburg. Die „Zebras“ gewannen sechs ihrer bisherigen elf Partien, Borussia entschied drei von sieben Begegnungen für sich. Die U9 empfängt am Sonntag ab 12 Uhr die SG Wattenscheid. Beide Teams sind in der aktuellen Runde noch sieglos und hoffen nun auf das erste richtige Erfolgserlebnis.

Mehrere Junioren-Teams befinden sich noch in der Vorbereitung auf die Rückrunde. So trägt die U14 am Samstag ab 14 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Bocholt, die U13 am Sonntag ab 10.30 Uhr ein Testspiel gegen den SC Kapellen und die U16 am Sonntag ab 12 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Rosenhöhe Offenbach aus. Alle drei Partien finden im BORUSSIA-PARK statt. Desweiteren nimmt am Wochenende die U12 an einem Hallenturnier des TuS Hunnebrock und die U10 an einem Hallenturnier des SC Union Nettetal teil.

Weitere News

Kantersiege für die U16 und U14

Kantersiege für die U16 und U14 26.09.2016

Mit 9:1 hat sich Borussias U16 gegen den SC Kapellen-Erft durchgesetzt und dabei acht verschiedene Torschützen hervorgebracht. Die U14 feierte bei Alemannia Aachen einen 7:1-Erfolg. Die U15 musste sich hingegen dem VfL Bochum knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Jungfohlen stehen vor neuen Herausforderungen

Jungfohlen stehen vor neuen Herausforderungen 23.09.2016

Mit dem Heimspiel gegen den SC Kapellen-Erft steht für Borussias U16 am Sonntag das zweite Meisterschaftsspiel innerhalb weniger Tage an. Die U15 empfängt derweil in der C-Junioren-Regionalliga den VfL Bochum.

Durchwachsenes Wochenende für den Nachwuchs

Durchwachsenes Wochenende für den Nachwuchs 19.09.2016

Borussias U15 hat das Topspiel der C-Junioren-Regionalliga bei Borussia Dortmund mit 0:4 verloren. Auch die U14 und U13 mussten am Wochenende empfindliche Niederlagen hinnehmen. Einzig die U12 verbuchte einen Sieg.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger