Vor jedem Bundesliga-Spiel Borussias werfen wir anhand zehn interessanter Zahlen einen Blick auf die Statistik.
100: Juan Arango war in dieser Spielzeit schon an 100 Torschüssen direkt beteiligt (50 Schüsse, 50 Vorlagen), der Venezolaner liegt in dieser Wertung vor seinem Teamkollegen Marco Reus (99) in Führung.
83: 83-mal standen sich die beiden Teams schon in der Bundesliga-Historie gegenüber. Die Bilanz spricht leicht für den VfB, der 35-mal gewann. Mönchengladbach behielt 22-mal die Oberhand, 26-mal gab es ein Unentschieden.
50: VfL-Coach Lucien Favre steht vor seinem 50. Sieg als Bundesliga-Trainer. Sein Gegenüber Bruno Labbadia steht vor seinem 150. Punkt als Bundesliga-Coach (aktuell: 149).
36: Borussia hat zum jetzigen Zeitpunkt (nach 18 Spieltagen) bereits jetzt schon so viele Punkte (36) gesammelt wie nach dem Ende der kompletten vergangenen Saison.
19: Die Fohlen holten aus den letzten acht Bundesligapartien 19 Punkte (sechs Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage). Nur der FC Schalke 04 errang in diesem Zeitraum ebenso viele Punkte.
14,6: In Sachen Chancenverwertung können beide Teams noch zulegen. Borussia belegt mit 14,6 Prozent ligaweit Rang sechs, Stuttgart ist mit 12,2 Prozent Zwölfter.
11: Seit elf Spielen hat Borussia nicht mehr gegen Stuttgart gewonnen. Zuletzt gab es sieben Niederlagen und vier Unentschieden. Der letzte Sieg (2:0) war im April 2005.
9: In den letzten neun Bundesligapartien dieser Saison blieben die Schwaben nie ohne Gegentreffer. Dagegen stellt Borussia mit zwölf Gegentoren die derzeit beste Abwehr der Liga.
4: Auf zwei Stuttgarter sollten die Borussen besonders achten: Pavel Pogrebnyak und Cacau gelangen jeweils schon vier Bundesligatreffer gegen den VfL.
3: Der VfB verlor die letzten drei Bundesligaspiele in Serie und holte nur einen Zähler aus den letzten fünf Partien – weniger als alle anderen 17 Teams im gleichen Zeitraum.













Borussias Twitter Feed
Die Uefa war heute zu Gast im BORUSSIA-PARK: Es war ein erster Besuch wegen der Champions League. Ende Juni kommt erneut eine Delegation.
Vor ca. 2 Stunden
Der zweite Neuzugang ist da: Peniel Mlapa kommt von 1899 Hoffenheim und erhält einen Vierjahresvertrag. http://t.co/vY1v2AFq
Vorgestern
Der Transfer ist perfekt: Herzlich Willkommen, Granit Xhaka! http://t.co/FQDNSwdc
Vom 18.05.2012
Borussia bei Facebook
Borussia bei Youtube
Videos aus unserem Youtube-Kanal