Suchen

Borussia News

NEWS: 30.01.2012

U15 mit souveränem Pokalerfolg

U15 mit souveränem Pokalerfolg
Lewis Biade erzielte zwei Tore beim 5:0-Pokalerfolg der U15 in Hamborn.

Borussias U15 ist im Niederrheinpokal in die nächste Runde eingezogen. Die U11 und die U9 gewannen im Reviersport-Cup. Die anderen Junioren-Teams stecken noch in der Vorbereitung.

Eigentlich hatte U15-Trainer Marc Trostel für die erste Runde im Niederrheinpokal einen echten Pokalfight erwartet. Dass es in der Begegnung bei den Sportfreunden Hamborn nicht zu einem solchen kam, lag am souveränen Auftritt seiner Mannschaft. 5:0 hieß es am Ende für den VfL. „Die Jungs haben den Gegner zu jeder Zeit ernst genommen und einen sehr engagierten Auftritt gezeigt“, sagte der Coach. Lewis Biade erzielte nach elf Minuten die frühe Führung für die Borussen. Andschließend hatten sie die Gastgeber zu jeder Zeit im Griff.

Borussias U15 zeigte sich sehr spielfreudig und präsentierte insbesondere in der Offensive schönen Fußball. Dennis Jovanovic erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Zwei Minuten nach der Pause legte der VfL nach, als erneut Lewis Biade erfolgreich war. Nur fünf Minuten später traf sein Sturmpartner Dennis Jovanovic zum 4:0. Robin Beckers setzte schließlich mit dem 5:0 fünf Minuten vor dem Ende für den Schlusspunkt. „Das war alles in allem ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft“, zeigte sich Trostel zufrieden.

Sieger für U11 und U9

Zwei Junioren-Teams kämpften derweil im Reviersport-Cup schon wieder um Punkte. Die U11 gewann in einem mäßigen Spiel 3:2 beim MSV Duisburg. „Leider haben wir es versäumt, eine der acht bis neun Großchancen zur Entscheidung zu nutzen. So mussten wir bis zum Schluss zittern“, sagte Trainer Simon Netten. Die Tore erzielten Etienne Höfer, Tom Gaal und Timur Enes. Torhüter Jan Olschowsky war bester Spieler auf dem Platz und rettete den Sieg für den VfL.

Die U9 feierte beim 9:1 gegen Wattenscheid ihren ersten Saisonsieg. „Das war ein erfreuliches Erlebnis für die Jungs“, sagte Trainer Norman Wittekopf. Zu Beginn tat sich sein Team schwer. Wattenscheid ging in Führung, zur Halbzeit glich der VfL aus. In der zweiten Halbzeit schraubte die U9 das Ergebnis dann in die Höhe. Aljoscha Feese (3), Tony Reitz (2), Luca Nikolai (2) und Berkay Sisman waren erfolgreich. Zudem gab es ein Eigentor der Wattenscheider.

Testspiele gewonnen

Die anderen Jugendteams des VfL stecken noch in der Vorbereitung. Die U16 gewann ein Freundschaftsspiel gegen Rosenhöhe Offenbach 5:0. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, im zweiten Durchgang haben wir dann viel gewechselt und haben hinten auch einige Fehler gemacht, die gegen einen stärkeren Gegner wohl bestraft worden wären“, sagte Trainer Sven Schuchardt. Die Tore erzielten Fabian Kerl, Johannes Dörfler und Maik Ferber. Die U13 gewann ihr Testspiel gegen den SC Kapellen 6:2. Von Beginn an war der VfL klar überlegen und zeigte auch viele gelungene Kombinationen. „Der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können“, sagte Trainer Stefan Schulz. Die Tore erzielten Dennis Milesevic (2), Marco Klouth (2), Lars Schmitz und Collin Yao.

Die U10 war derweil noch in der Halle aktiv. Beim hochkarätig besetzten Volksbank-Cup in Nettetal waren die Junioren des VfL bereits zum sechsten Mal erfolgreich. Das Team von Trainer Thomas Reich sicherte durch ein 2:0 im Finale gegen Werder Bremen den Turniersieg. Rocco Reitz erzielte in der Endrunde fünf Treffer.

Weitere News

Junioren bei Turnieren im Einsatz

Junioren bei Turnieren im Einsatz 25.05.2012

Am Pfingstwochenende sind fast alle Junioren-Mannschaften bei Turnieren im Einsatz.

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich 23.05.2012

U19-Borusse Kevin Holzweiler wurde beim 3:1-Sieg im Testspiel gegen Russland eingewechselt. Maurice Pluntke kam nicht zum Einsatz.

U16 verpasst Titel haarscharf

U16 verpasst Titel haarscharf 21.05.2012

In der Regionalliga West musste Borussias U15 im Kampf um Platz vier einen Rückschlag hinnehmen. Die U16 verpasste in der U17-Niederrheinliga die Meisterschaft nur haarscharf.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger