Suchen

Borussia News

NEWS: 11.12.2012

Foto zum Spiel: Kunstschuss aus 44 Metern

Foto zum Spiel: Kunstschuss aus 44 Metern

In unserer Rubrik „Das Foto zum Spiel“ blicken wir auf das schönste, schrägste oder interessanteste Bild aus dem zurückliegenden Bundesligaspiel der Fohlenelf.

Juan Arango saß auf dem Rasen und verfolgt gespannt die Flugkurve des Balles. Der aus dem Kasten geeilte Mainzer Torwart Heinz Müller hatte die Kugel vor dem auf ihn zustürmenden Patrick Herrmann geklärt – jedoch die Rechnung ohne den Venezolaner gemacht. Dieser reagierte blitzschnell und schlenzte das Spielgerät von der linken Außenlinie direkt aufs Tor. Im hohen Bogen flog der Ball aus 44 Metern Entfernung Richtung FSV-Gehäuse. „Ich wusste, dass ich den Schuss sehr hoch ansetzen muss, dachte aber, dass ich den Ball nicht richtig erwischt hätte und er übers Tor gehen wird. Im letzten Moment hat er aber eine extreme Kurve gemacht und ist reingeflogen“, schildert Arango seinen Kunstschuss. Trainer Lucien Favre stürmte aufs Spielfeld und war der erste Gratulant des genialen Linksfuß.Wir haben uns auf der Bank gefragt, ob der Ball ins Tor geht, waren aber der Meinung, er fliegt drüber. Doch plötzlich war er drin“, sagte der Schweizer.

Für Arango war es schon der fünfte Saisontreffer in der 1. Bundesliga – und einer war schöner als der andere. Gegen Hoffenheim zirkelte er einen direkten Freistoß unter die Latte, gegen Frankfurt traf er mit einem unglaublichen Distanzschuss, in Hannover schlenzte er einen Freistoß aus fast unmöglichem Winkel ins linke Eck, gegen Wolfsburg traf er mit einem Volley-Hammer – und nun der 44-Meter-Kunstschuss gegen Mainz. „Meine Teamkameraden haben sich inzwischen daran gewöhnt, dass ich solche Treffer erziele. Dabei ist es gar nicht meine Absicht, ein Tor des Monats oder des Jahres zu schießen. Für mich zählt nur der Erfolg des Teams“, gab sich der Linksfuß bescheiden.

Mehr Bilder aus dem Spiel gegen Mainz gibt es auf unserer Facebook-Seite.

DFB-Gewinnspiel

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger