Suchen

Borussia News

NEWS: 03.01.2013

Aufgalopp im Regen

Aufgalopp im Regen
Bei nasskaltem Wetter nahmen die Borussen heute die Vorbereitung auf die Rückrunde auf.

Im strömenden Regen nahm die Fohlenelf am heutigen Donnerstagvormittag die Vorbereitung auf die Rückrunde auf.

Nach dem knapp zweiwöchigen Weihnachtsurlaub gab es für die Borussen bei nasskaltem Wetter einen knapp 90-minütigen Aufgalopp. Auf dem Programm stand ein ausgiebiges Aufwärmen und mehrere Lauf- und Ballübungen. „Die Pause war sehr gut und wichtig. Aber es geht schnell, in 16 Tagen starten wir schon wieder in Hoffenheim in die Rückrunde. Wir müssen uns in dieser kurzen Zeit progressiv und intelligent vorbereiten“, sagte VfL-Coach Lucien Favre.

Vier Spieler nahmen am heutigen Trainingsauftakt nicht teil. Mike Hanke plagt eine schwere Grippe, weshalb er das Bett hüten musste. Auch Martin Stranzl ist erkrankt, er konnte jedoch zumindest einige Runden auf dem Fahrrad-Ergometer drehen. Juan Arango und Igor de Camargo kehren wie abgesprochen erst im Laufe des Tages aus Südamerika zurück, werden aber an der zweiten Einheit am heutigen Nachmittag (15 Uhr) wieder gemeinsam mit ihren Kollegen trainieren.„Urlaub kann nie lang genug sein, dennoch freuen wir uns, dass es wieder los geht“, sagte Tony Jantschke stellvertretend für seine Mannschaftkameraden.

Am morgigen Freitag (10 Uhr) steht für die Borussen eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan. Im Anschluss wird sich der VfL-Tross zum Flughafen Düsseldorf begeben, wo um 14.35 Uhr die Maschine Richtung Dubai abhebt. Nach einem rund sechsstündigen Flug wird die Mannschaft gegen 24 Uhr Ortszeit (21 Uhr mitteleuropäische Zeit) im Emirat landen. „Wir werden dort ein paar neue Übungen bringen. Es ist immer gut, für etwas Abwechslung zu sorgen“, so Favre. „Dazu werden wir häufig elf gegen elf spielen und an verschiedenen Spielsystemen feilen. Für die Spieler ist ein Trainingslager immer eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren.“

Weitere News

Borussia bricht nach Dubai auf

Borussia bricht nach Dubai auf 04.01.2013

Am heutigen Freitagmittag bricht Borussia zu ihrem achttägigen Trainingslager in Dubai auf.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger