Suchen

Borussia News

NEWS: 19.01.2013

U23: Klare Niederlage gegen Ingolstadt

U23: Klare Niederlage gegen Ingolstadt
U23-Coach Sven Demandt.

Zum Abschluss des Trainingslagers im türkischen Belek hat Borussias U23 gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt 0:6 verloren.

Konnte die Mannschaft von Trainer Sven Demandt in den ersten 45 Minuten noch gut mithalten, so kassierte man nach dem 0:2-Pausenstand im zweiten Abschnitt vier weitere Treffer. „Die Mannschaft war motiviert, keine Frage, aber man hat schon gemerkt, dass die Truppe am Ende dieser intensiven Woche einfach platt war“, sagte Roland Virkus, Direktor Nachwuchs und Amateure. Noch vormittags absolvierte die Demandt-Elf eine Trainingseinheit, gegen den zwei Klassen höher abgesiedelten Gegner leistete man sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Fehler.

Die U23 kam ganz gut in die Partie, nach dem unglücklichen 0:1, zustande gekommen durch ein Eigentor von Andreas Gross, hatte man die große Chance auf den Ausgleich – doch Giuseppe Pisano ließ sie liegen. Wenig später musste man das 0:2 per Elfmeter nach angeblichem Foul von Oliver Stang hinnehmen. „Die Mannschaft hat einige gute Ansätze gezeigt, man war aber nicht gedankenschnell genug“, so Virkus. Eine Woche vor dem Rückrundenstart in die Regionalliga wollte Demandt noch einmal möglichst vielen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen, so dass es zur Pause zu einigen Wechseln kam. Die Ingolstädter waren im zweiten Durchgang einfach cleverer und bestraften jeden Fehler der U23 eiskalt. Unter anderem durch zwei weitere, diesmal berechtigte, Elfmeter kam das am Ende sehr deutliche Endergebnis zustande. Morgen fliegt die Mannschaft wieder zurück nach Deutschland.

Borussia: Kompalla – Gross (80. Berauer), Stang, Zimmermann (46. Bastürk), Lenz (57. Ewertz 80. Pluntke) – Barg ( 57. Janeczek),Khalil (46. Dertwinkel) - Platzek (57. Ritter), Dowidat (46. Odenthal), Michel (46. Balci) - Pisano (57. Hesse).

Tore: 0:1 Gross (5.), 0:2 Eigler (30.), 0:3 Lappe (48.), 0:4 Leitl (52.), 0:5 Biliskov (75.), 0:6 Hartmann (80.).

Weitere News

U23: Spielabbruch nach 3:2 in Ahlen

U23: Spielabbruch nach 3:2 in Ahlen 23.09.2016

Bei Rot-Weiss Ahlen hat Borussias U23 am 10. Spieltag der Regionalliga West zweimal einen Rückstand aufgeholt und sich mit dem vermeintlichen 3:2-Siegtreffer in letzter Minute belohnt. Doch direkt danach wurde die Partie abgebrochen.

U23 will in Ahlen wieder dreifach punkten

U23 will in Ahlen wieder dreifach punkten 22.09.2016

In der Regionalliga West steht der 10. Spieltag an. Borussias U23 gastiert hierzu am morgigen Freitag (19.30 Uhr) bei Rot Weiss Ahlen. Die Westfalen stehen mit dem Rücken zur Wand.

U23 gibt 2:0-Führung noch aus der Hand

U23 gibt 2:0-Führung noch aus der Hand 18.09.2016

Am 9. Spieltag der Regionalliga West haben sich Borussias U23 und Rot-Weiß Oberhausen am Sonntagnachmittag im Grenzlandstadion mit 2:2 (1:0) getrennt. Der VfL-Nachwuchs hatte zwischenzeitlich schon mit 2:0 geführt.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger