Suchen

Borussia News

NEWS: 26.04.2013

U23 bangt um den Einsatz von Michel

U23 bangt um den Einsatz von Michel
Sein Einsatz ist noch offen: Sven Michel.

Noch sechs Spieltage stehen in der Regionalliga West in dieser Saison an. Um einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen, will Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen punkten.

Dank einer stabilen zweiten Saisonhälfte, in der die junge Fohlenelf 23 Punkte sammelte und damit Sechster in der Rückrundentabelle ist, hat sich die Mannschaft von Trainer Sven Demandt auf Rang zehn vorgearbeitet. Die Abstiegsgefahr ist dennoch nicht gebannt. „Die anderen Mannschaften punkten auch seit Wochen, deshalb sind wir noch lange nicht durch“, warnt der U23-Coach, dessen Team aktuell ein Sechs-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsrang hat.

Die Gäste aus Siegen haben ganz andere Ziele, stehen sie doch mit 61 Punkten – 20 mehr als der VfL-Nachwuchs – auf Rang vier. Von den letzten sechs Spielen gewannen sie fünf, einzig beim Tabellenzweiten Fortuna Köln setzte es eine 1:4-Niederlage. „Die Siegener stehen zu Recht dort oben, weil sie bislang eine sehr konstante Runde absolvieren. Sie verfügen über ein sehr starkes Umschaltspiel und haben vorne sehr schnelle Leute, auf die wir aufpassen müssen“, sagt Demandt.

Bis zur Winterpause gehörte auch Torjäger Sven Michel zum Angriff der Sportfreunde, ehe er zu Borussia wechselte. Ob es am Samstag ein Wiedersehen mit dem Ex-Club gibt, ist allerdings aufgrund von Achillessehnenproblemen noch offen. „Natürlich ist Sven total heiß, aber er hat bislang noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert – und da werden wir auch kein Risiko eingehen“, sagt Demandt. Gleiches gilt für Necirwan Khalil Mohammad, der aufgrund anhaltender Knieprobleme ausfallen wird.

Weitere News

U23 stellt sich auf einen defensiven Gegner ein

U23 stellt sich auf einen defensiven Gegner ein 29.09.2016

Zum elften Spieltag in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) Aufsteiger TSG Sprockhövel auf dem Fohlenplatz im BORUSSIA-PARK. Trainer Arie van Lent fordert dabei eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft – von der ersten Minute an.

U23: Spielabbruch nach 3:2 in Ahlen

U23: Spielabbruch nach 3:2 in Ahlen 23.09.2016

Bei Rot-Weiss Ahlen hat Borussias U23 am 10. Spieltag der Regionalliga West zweimal einen Rückstand aufgeholt und sich mit dem vermeintlichen 3:2-Siegtreffer in letzter Minute belohnt. Doch direkt danach wurde die Partie abgebrochen.

U23 will in Ahlen wieder dreifach punkten

U23 will in Ahlen wieder dreifach punkten 22.09.2016

In der Regionalliga West steht der 10. Spieltag an. Borussias U23 gastiert hierzu am morgigen Freitag (19.30 Uhr) bei Rot Weiss Ahlen. Die Westfalen stehen mit dem Rücken zur Wand.

Mitglied werden

Stadionführung

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger