Suchen

Borussia News

NEWS: 04.03.2011

U15 will sich rehabilitieren

U15 will sich rehabilitieren
Borussias U15 will gegen Bochum den ersten Sieg des Jahres landen.

An diesem Wochenende sind mit Ausnahme der U12 und der U9 alle Junioren-Mannschaften Borussias im Einsatz.

Gleich drei Nachwuchsteams treffen an diesem Wochenende auf den VfL Bochum. Während Borussias U16 zu einem Freundschaftsspiel (Anstoß: 11 Uhr) und die U14 zu einem Nachwuchs-Cup-Match (Anstoß: 15 Uhr) am Samstag an der Hiltroper Straße antreten, empfängt die U15 den Revierclub am Sonntag um 15 Uhr im BORUSSIA-PARK zu einem Regionalliga-West-Nachholspiel. Trainer Marc Trostel erwartet nach dem bitteren Pokal-Aus unter der Woche in Düsseldorf eine Reaktion seiner Mannschaft, wenngleich er um die Schwere der Aufgabe weiß: „Nach dem frühen Ausscheiden im Pokal müssen wir jetzt zumindest in der Liga wieder in die Spur kommen, auch wenn es mit Sicherheit keine leichtes Spiel wird.“ Bochum sei zwar Tabellenvorletzter, ein Trainerwechsel und fünf Neuzugänge hätten dort jedoch für frischen Wind gesorgt. Einen Achtungserfolg konnten die Bochumer am vergangenen Spieltag für sich verbuchen, als sie gegen den Tabellendritten Borussia Dortmund überraschend ein 0:0-Unentschieden erkämpften. Nach der Pokal-Niederlage und noch keinem Liga-Erfolg in diesem Jahr will Trostels Team sich schnellstmöglich rehabilitieren und den ersten „Dreier“ einfahren. Doch der U15-Coach beklagt nach wie vor eine beachtliche Reihe an verletzten und gesperrten Spielern: nicht zurückgreifen kann er unter anderem auf Jerome Manca, Simon Hensel, Michel Lieder, Johannes Kaisers sowie Mahmoud Dahoud.

Den VfL-Junioren der U14 steht ein hartes Wochenende bevor, denn nach dem Meisterschaftsspiel in Bochum am Samstag bestreiten sie am Sonntag um 13 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den A-Kreisligisten Sportfreunde Siegen im BORUSSIA-PARK. „Zuletzt standen wir zweimal schlecht in der Defensive, dadurch haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht, Tore gegen uns zu erzielen. Das müssen wir dringend abstellen“, fordert U14-Coach Björn Dickmanns.

Die U10 und die U11 laufen an diesen Sonntag beide im Reviersport-Cup auf. Mit einem Sieg gegen Leverkusen würde sich die U11 im oberen Tabellendrittel etablieren und bis auf einen Zähler an die an zweiter Stelle positionierte Nachwuchsvertretung der „Werkself“ heranrücken. Anstoß ist um 11 Uhr. Die U10 reist zum Tabellennachbarn nach Schalke: Bei einem Erfolg wäre sie punktgleich mit dem Tabellensechsten, hätte aber immer noch ein Spiel weniger als die „Knappen“ absolviert. Angepfiffen wird die Partie um 13 Uhr. Die U13 nimmt an einem zweitätigen erstklassig besetzten Hallenturnier des SV Germerings teil. Neben hochkarätigen Teams aus Deutschland wie dem FC Bayern München, den Stuttgarter Kickers oder Union Berlin reisen mit Red Bull Salzburg und Rapid Wien auch namhafte Mannschaften aus Österreich an.

In der Bundesliga West empfängt die U19 am Sonntag ab 11 Uhr den Bonner SC, und die U17 am gleichen Tag ab 14 Uhr RW Essen im BORUSSIA-PARK. Einen ausführlichen Vorbericht zu diesen beiden Partien gibt es am morgigen Samstag an gleicher Stelle.

Weitere News

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich

Holzweiler mit U18-DFB-Auswahl erfolgreich 23.05.2012

U19-Borusse Kevin Holzweiler wurde beim 3:1-Sieg im Testspiel gegen Russland eingewechselt. Maurice Pluntke kam nicht zum Einsatz.

U16 verpasst Titel haarscharf

U16 verpasst Titel haarscharf 21.05.2012

In der Regionalliga West musste Borussias U15 im Kampf um Platz vier einen Rückschlag hinnehmen. Die U16 verpasste in der U17-Niederrheinliga die Meisterschaft nur haarscharf.

U16 noch mit theoretischen Meisterchancen

U16 noch mit theoretischen Meisterchancen 18.05.2012

Während Borussias U16 die Niederrheinliga rechnerisch noch als Meister beenden kann, geht es für die U15 darum, den vierten Tabellenplatz zu behaupten.

Der BORUSSIA-PARK in 3D

Der BORUSSIA-PARK begehbar in 3D, sieh dir das Stadion an, wann immer du willst, tritt ein, 24 Stunden am Tag.

Voting

Voting

bet-at-home.com

Zu unserem Twitter-Profil
Zu unserer Facebook-Seite
BöklunderBitburger