Suchen

Borussia News

NEWS: 22.01.2013

"Eine schöne Auszeichnung"

"Eine schöne Auszeichnung"
Juan Arango bejubelt einen seiner fünf Treffer in der Hinrunde.

Dreierpack: Juan Arango ist mit großer Mehrheit zum "Borussen der Hinrunde" gewählt worden. Wir haben uns mit dem Venezolaner kurz darüber unterhalten.

Juan, Borussias Fans haben dich zum "Spieler der Hinrunde" gewählt. Was bedeutet dir das?

Arango: Es ist eine schöne Auszeichnung für mich. Die Anerkennung und die Wertschätzung durch die Fans bedeuten mir sehr viel, aber eigentlich steht für mich der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund.

Du bist im Sommer 2009 zu Borussia gekommen, also seit mehr als drei Jahren im Verein. Wie hat sich dein Verhältnis zu den Fans entwickelt?

Arango: Am Anfang war der Umgang mit den Fans für mich etwas schwierig. Ich hatte Anlaufschwierigkeiten und habe nicht direkt die Leistungen gezeigt, die ich selbst aber auch die Anhänger von mir erwartet haben. Im Laufe der Zeit haben sich meine Leistungen aber stetig verbessert. Und der Umgang mit den Fans ist dadurch inzwischen auch viel wärmer und angenehmer geworden.

Inwieweit brauchst du diese Rückendeckung und Unterstützung durch die Anhänger auch, um gute Leistungen zu bringen?

Arango: Die Fans sind natürlich sehr wichtig, aber weniger für einen einzelnen Spieler, als vielmehr für die gesamte Mannschaft. Es ist enorm wichtig, zu wissen, dass die Fans komplett hinter uns stehen. Am Ende sind es zwar die Spieler, die auf dem Platz stehen und gute Leistungen bringen müssen, aber die Fans spielen schon eine große Rolle.

Weitere News

Oscar Wendt ist Borusse der Hinrunde

Oscar Wendt ist Borusse der Hinrunde 05.01.2016

Oscar Wendt hat sich bei der Wahl zum Borussen der Hinrunde gegen Andreas Christensen, Mahmoud Dahoud, Fabian Johnson und Raffael durchgesetzt.

Oscar Wendt: Dauerbrenner auf der linken Seite

Oscar Wendt: Dauerbrenner auf der linken Seite 02.01.2016

Oscar Wendt ist einer von fünf Kandidaten bei der Wahl zum „Borussen der Hinrunde“. Wir geben euch an dieser Stelle einen ausführlichen Überblick über die Leistungen des Schweden in der ersten Saisonhälfte.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger