Suchen

Borussia News

NEWS: 22.01.2013

Europa League: Lazio patzt ohne Klose

Europa League: Lazio patzt ohne Klose
Miroslav Klose fällt bei Lazio Rom derzeit mit Oberschenkelproblemen aus.

Borussias kommender Gegner in der UEFA Europa League, Lazio Rom, ist am Wochenende in der italienischen Meisterschaft auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen.

Der Hauptstadtclub kam beim Abstiegskandidaten US Palermo nicht über ein 2:2 hinaus. Sergio Floccari brachte Lazio bereits in der zehnten Minute in Führung. Die hatte Bestand bis 20 Minuten vor Spielende. Dann drehten die Sizilianer binnen zwei Minuten die Partie, als Arevalo Rios und Paulo Dybala trafen. Anderson Hernanes erzielte in der 84. Minute per Elfmeter nur noch den Ausgleich für Lazio. Spitzenreiter Juventus Turin kam derweil zu einem 4:0 gegen Udinese Calcio. Damit vergrößerte der Rekordmeister den Vorsprung auf Lazio wieder auf fünf Punkte. Punktgleich mit den Römern liegt nun der SSC Neapel dank der besseren Tordifferent auf Platz zwei.

Der deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose stand Trainer Vladimir Petkovic am vergangenen Wochenende nicht zur Verfügung. Der 34-Jährige fiel wegen leichter Muskelprobleme im linken Oberschenkel aus. Der mit bislang zehn Treffern erfolgreichste Torschütze der Römer wird auch das Hinspiel im Pokal-Halbfinale gegen Juventus Turin am heutigen Dienstagabend verpassen. Für ihn dürfte erneut Sergio Floccari auflaufen.

Weitere News

Mögliche Play-off-Gegner kristallisieren sich heraus

Mögliche Play-off-Gegner kristallisieren sich heraus 23.05.2016

Am Freitag, 5. August, geht in Nyon die Auslosung für die Play-offs der UEFA Champions League über die Bühne. Borussias mögliche Gegner stehen seit diesem Wochenende mit einer Ausnahme fest.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger