Suchen

Borussia News

NEWS: 28.05.2013

Zahlen der Saison: 45

Zahlen der Saison: 45
Mit jeweils sechs Toren die beiden treffsichersten Borussen: Luuk de Jong und Patrick Herrmann.

Wir lassen Borussias Saison statistisch noch einmal Revue passieren. Heraus gekommen ist ein bunter Zahlenmix, der mal bekannt, mal überraschend ist. Heute werfen wir einen Blick auf die Zahl der geschossenen Tore.

45 Treffer haben die Borussen in der zurückliegenden Saison erzielt. In der Hinrunde zeigte sich die Fohlenelf dabei in größerer Trefferlaune. 25-mal langte sie in den ersten 17 Partien hin, in der Rückserie waren es nur noch 20 Treffer. Im heimischen BORUSSIA-PARK trafen die VfL-Akteure 27-mal, auswärts netzten sie 18-mal ein. 19 der 45 Tore fielen nach Standardsituationen. Viermal trafen die Borussen per Elfmeter: zweimal trat Thorben Marx vom Punkt an und jeweils einmal Filip Daems und Branimir Hrgota. Insgesamt benötigte Borussia für ihre 45 Treffer genau 372 Chancen, das entspricht einem Wert von 12,1 Prozent – das bedeutet ligaweit den fünftbesten Wert.

Auffällig ist, dass Borussia in der gerade abgelaufenen Spielzeit deutlich mehr unterschiedliche Torschützen hat als in der vergangenen. 17 verschiedene Spieler trugen sich diesmal in die Torschützenliste ein, in der zurückliegenden Spielzeit waren es lediglich sieben. Die meisten Treffer erzielten Luuk de Jong und Patrick Herrmann (je 6). Dahinter folgen Juan Arango, Martin Stranzl (je 5), Mike Hanke (4) und Branimir Hrgota (3). Je zwei Treffer erzielten Alvaro Dominguez, Thorben Marx, Peniel Mlapa und Igor de Camargo. Sieben weitere Spieler trafen einmal, hinzu kommt ein Eigentor von Düsseldorfs Juanan.

Weitere News

Zahlen der Saison: 1.071.980

Zahlen der Saison: 1.071.980 20.06.2015

Wir lassen Borussias erfolgreiche Saison statistisch noch einmal Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf die Zuschauer.

Zahlen der Saison: 397

Zahlen der Saison: 397 17.06.2015

Wir lassen Borussias erfolgreiche Saison statistisch noch einmal Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf die Fouls.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger