Suchen

Hauptsponsor

Deutsche Postbank AG ist Borussias Hauptsponsor

Seit der Saison 2009/10 ist die Postbank Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Die ursprünglich auf zwei Jahre angelegte Partnerschaft wurde bereits zwei Mal vorzeitig verlängert, so dass das Engagement der Postbank nun bis Ende der Saison 2019/20 läuft.

„Wir freuen uns sehr über dieses frühzeitige Bekenntnis der Postbank zu einer langfristigen Kooperation mit Borussia“, sagt VfL-Präsident Rolf Königs. „Unsere Zusammenarbeit ist für beide Seiten ein großer Erfolg und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Wir sind überaus zufrieden mit diesem Hauptsponsor und freuen uns auf die nächsten Jahre unserer Partnerschaft.“

„Die Borussia hat als hervorragend geführter Verein in den letzten Jahren wirtschaftlich und sportlich eine tolle Entwicklung hingelegt, die uns auch für die Zukunft optimistisch stimmt. Wir freuen uns, diesen eingeschlagenen Weg weiterhin als Hauptsponsor gemeinsam mit Borussia zu gehen. Wir haben damit eine Basis geschaffen, die weit über den sportlichen Bereich hinaus trägt", so Frank Strauß, Vorsitzender des Vorstands der Postbank.

Postbank’s coming home

Die Postbank ist in der Welt des Fußballs eine bekannte Größe. Sie war bis 2008 vier Jahre Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes und damit der Deutschen Nationalmannschaft. Sie unterstützte die Fußball-WM 2006 als Nationaler Förderer und begleitete mit den Testimonials Franz Beckenbauer und Oliver Bierhoff den Fußballsport.

Im Rahmen dieses Engagements fand 2005 ein Weltrekordversuch, wie der Zufall es wollte, im BORUSSIA-PARK statt, bei dem über 142.000 gelbe Postbank-Fußbälle auf dem Rasen ausgelegt wurden.Diese viel beachtete Aktion - begleitet von Franz Beckenbauer und Oliver Bierhoff - läutete emotional und wirkungsvoll den Countdown zum späteren „Sommermärchen 2006“ ein. Nach Beendigung der Premium-Partnerschaft mit dem DFB kehrte man 2009 in den BORUSSIA-PARK zurück, diesmal jedoch als Hauptsponsor.

Vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit und die seriöse wirtschaftliche Führung des Klubs vom Niederrhein haben für die Postbank den Ausschlag für das Engagement gegeben: „Die Zusammenarbeit ist durch das große gegenseitige Vertrauen zwischen der Postbank und Borussia Mönchengladbach geprägt. Gleichzeitig steht die Verlängerung der Partnerschaft für die Attribute, auf die wir und Borussia gleichermaßen setzen: Zuverlässigkeit, Solidarität, Planbarkeit und Seriosität. Beste Voraussetzungen also für eine weiterhin erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit in den kommenden Jahren, auf die wir uns sehr freuen", so Frank Strauß, Vorsitzender des Vorstands der Postbank.

Familienfreundlich

Jetzt anmelden

Böklunder

Borussia MitgliedschaftBitburger